Deutschland » Frankenjura » Hirschbachtal » Norisbrettl » Coup d'Etat
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Coup d'Etat (9+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Coup d'Etat"Hochgeladen von: Anonym
18.10.2012 - JoshiAdmin
mit einer Rechtsschleife wunderbar ohne die künstlichen Griffe kletterbar und dann sicher nicht schwerer als 9+!

Mit fast 35 Zügen gar nicht so unausdauernd :-D
27.09.2012 - mh_x86Admin
Schade um die schöne Linie! Für einen 10er Kletterer wäre der Weg sicher im Originalzustand machbar gewesen. Die Crux ist mehr oder weniger komplett künstlich, in den aufgebohrten Löchern ist der Abdruck der Bohrkrone jeweils deutlich erkennbar. Hab gleich wieder abgebaut.
24.07.2011 - UdoAdmin
Es ist richtig, dass einige Griffe manipuliert sind. Ich habe jedoch keinen wirklich künstilchen Griff entdeckt. Vielmehr sahen die Griffe danach aus, als ob lediglich die Scharfen Kanten um die Löcher herum abgefeilt/abgeschlagen wurden.
Was die Bewertung angeht kann ich mir noch nicht wirklich ein Urteil erlauben, jedoch bin ich mir sicher, dass es sich keinesfalls um 9 handelt wenn man die "manipulierten" Griffe mit benutzt. Die Route ist schwerer - viel schwerer!
Bis zum 3. Haken ca. 9/9+.Dann kommen 2m ohne Griffe und fast ohne Tritte. Danach nochmal 9-.
Für mich sah es so aus, als ob schon lange niemand mehr am Umlenker war.


INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNorisbrettl
GebietHirschbachtal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Anonym)
Michael Schuh
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1988
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0