Deutschland » Frankenjura » Stübig » Kleiner Stübiger Turm » N'djamijami
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

N'djamijami (8+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "N'djamijami"Hochgeladen von: Anonym
31.05.2011 - SebastianAdmin
der Rosti wurde durch einen soliden Klebehaken ersetzt. Jetzt kann man wieder unbeschwert fliegen, dank Tobi und Nils!
02.09.2009 - mbAdmin
ja stimmt, schöne abwechslungsreiche Kletterei, tolle Linie an der Turmmitte...
29.08.2009 - SeRoAdmin
Ich würde die Absicherung im oberen Teil eher als spärlich einstufen. Habe im On-sight ziemlich gezittert vorm Umlenker und bin dann schließlich freiwillig gesprungen, da ich nicht aus irgendeiner Position fallen wollte. Musste dann im zweiten Versuchauch die Rosthaken einhängen - reinfallen möcht ich da nicht unbedingt! Trotzdem ne wunderbare Route mit schönem Ruhepunkt! - War da mal ein Haken vorgesehen im oberen Teil? ein gebohrtes Loch ist zumindest schon vorhanden.
25.08.2009 - mbAdmin
Absicherung vorbildlich???? Oben wirds immer schwerer und die Haken immer mieser. Hab erst nach einiger Zeit mich überwunden, die Rosties einzuhängen. Dachte, die fliegen mir eh nur um die Ohren... Und ohne könnte es sehr weit werden, mit Einschlag in die untere Platte!?
03.06.2003 - iwAdmin
Sehr schöne Tour, abwechslungsreich und absolut lohnenswert. Unten mit zwei kratzigen Stellen aber dafür vor der Schlußpassage auch mit komfortablen Ruhepunkten. Die Seitleiste am Ausstiegswulst läßt sich mit guter Fußarbeit gut erreichen. 8+ ist sicherlich etwas zu hoch gegriffen.
14.08.2000 - AnonymAdmin
Warum ist der blöde Seitgriff in der Abschlußschlüsselstelle nur so weit weg? Stübig kicks ass, wir sehen uns beim Storath..
13.08.2000 - JKAdmin
Wie alles in Stübig eine Tour mit ganz eigenem Charakter. Unten Wandkletterei dann überhängende Piazverschneidung und am ende Eine Balancierschlüssenstelle mit "Boulderbäuchen". ca. 25m.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Stübiger Turm
GebietStübig
Ausrichtung
(Sebastian)
Westen
Absicherung
(iw)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(iw)
Nein
Neigung
(iw)
Senkrecht
Anforderung
(iw)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(iw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(iw)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(iw)
ca. 25 Meter
Charakter
(iw)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Sebastian Schwertner
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1996
Zugang