Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Kindergarten » Kinderturnen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kinderturnen (9)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Kinderturnen"Hochgeladen von: Rolf Haberrecker
26.06.2011 - UdoAdmin
Gute bloulderartige Route.
Der 2. Haken ist m.E. zu weit links. Bei den meisten Begehungen dürfte der aber eh vorgeklipt sein.

22.06.2008 - olumAdmin
Danke dir.
Werds mal ausprobieren wenn ich wieder in der Gegend bin.
Das mit dem Hook hab ich auch probiert nur hab ich mir, zudem das ich au falsch gestanden bin, immer n nassen linken Schuh beim hooken geholt. Aber das man da dann mit rechts in den Schlitz kommt? cool. Merci jedenfalls.
Sam
18.06.2008 - mattiAdmin
hi sam,
wenn du den dritten haken geclipt hast musst du mit der linken hand auf den aufleger der eine kleine kante hat dann nimmst du den schlechteren aufleger rechts und stellst deinen rechten fuss nicht zu hoch (wichtig) und setzt mit dem linken einen hook. dann kannst du ganz locker den vierten clipen und mit rechts in den schlitz gehen, dann links lösen einen kleinen griff halten, rechten fuss höher, links gutes loch und schon wars das. viel spass beim ausprobieren
gruss matti
16.06.2008 - olumAdmin
Sag mal, wie habt ihr denn die Stelle am 3 Haken gemacht.
Hab da nur ne ziemlich krampfige Lösung die mir nich so recht gefällt. Verglichen mit der Lösung is der Einstieg ziemlich easy going. Von daher mach ich das oben bestimmt falsch, wenn unten die Crux sein soll. Wär cool wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß Sam
30.12.2007 - mattiAdmin
Finde die tour echt schön, der einstieg stellt das problem dar, man muss die leisten einfach halten den rest erledigen die füsse wenn sie richtig stehen!, das gilt bis zum klicken des ersten haken dann kommen ein paar leichtere züge die aber volle konzentration fordern. der dritte haken lässt sich sehr gut klicken wenn man mit dem linken fuss hookt und der rechte tief steht. dann heisst es nur noch dran bleiben. sehr schöne tour im 9 grad. und nicht zu schwer.
11.07.2005 - RolfAdmin
@Sebastian: frag mal Moni wie oft sie noch oben rausgefallen ist.
Der Einsteig ist auch für Kleine gut machbar. Die Tour ist super
10.07.2005 - SebastianAdmin
der Einstieg ist für Riesen leichter. Für alle anderen ist der Einstiegsboulder die Crux
09.07.2005 - FrischbierAdmin
Sehr schöner Weg! Fand es homogen schwer.
15.11.2000 - AnonymAdmin
Schlüsselstelle am boulderartigen Einstieg mit kleinen Griffen. Danach an durchwegs guten Griffen zum Umlenker, während das Klinken des vorletzten Hakens vielleicht noch einmal Probleme bereiten könnte. Coole Route!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKindergarten
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Rolf)
Westen
Absicherung
(Rolf)
Vorbildlich
Schatten
(Rolf)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Rolf)
Nein
Neigung
(Rolf)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Rolf)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Rolf)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Rolf)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Rolf)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Rolf)
ca. 10 Meter
Charakter
(Rolf)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Rolf)
Sebastian Schwertner
Jahr der Erstbegehung
(Rolf)
2000
Zugang