Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Rolandfels » Infiziert
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Infiziert (9+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Infiziert"Hochgeladen von: Anonym
03.10.2011 - PucAdmin
nomen es omen
09.09.2006 - PeerAdmin
Sehr boulderlastige Route, gleich zu Beginn. Ist der dritte Haken geklippt ist der Rest Ausdauer. Die Bewertung schien mir korrekt.
04.10.2002 - ArnoAdmin
Was der Sebastian dir nicht gesagt hat ist, dass er das minimal akzptierter Gewicht hat, sauviel Kraft in den Finger hat und gute Fussechnik...

Du mein lieber Colt, bist leider "das ganz Andere"...was dir nicht hilft in solche Neigung.

Leider hab ich die Tour nicht probiert, wäre auch meine Traumtour gewesen weil sir mir liegt, aber ich hab andere Projekte gefunden und zwar den Witchkraft: geht viel besser als letztes Jahr aber ist immer noch sauschwer : 8a für Bayreuther, nicht war?! ;)

Sonst meint der Seb Hemery 9+/8a für Infiziert.

Ich möchte ein Video von dein Kumpel haben, wann ist es möglich/erhältlich? ist da noch Platz auf dem Video für Elsässer; zum Beispiel:
-Subway oder Prik Nam Pla
-Bärentöter oder Bolts mit Fall in der Platte
-Slimline oder Teddys
-usw...

ciao
meine email:
arnokoppel@hotmail.com
04.10.2002 - ColtAdmin
Dann hab´ ich wohl einfach alles falsch gemacht, c´est la vie!
29.09.2002 - SebastianAdmin
fand´s nicht so schlimm. Mir wurde es als 9/9+ verkauft und das kommt m. E. auch hin. Unten mal an kleinen Leisten anziehen und obenraus im steilen Gelände dranbleiben. Ist zwar etwas unübersichtlich, aber die Griffe sind nicht schlecht.

For Colt: wenn Du mal harte Bewertungen in der Fränkischen sehen willst, mach mal die neuen Routen vom Albert Gilgenrainer am Habichtfels, oder geh an den Hartenfels bei Neukirchen. Und anfangs war die Loveparade 9-/9.
29.09.2002 - ColtAdmin
Brutal hart für den Grad oder ich hab´ alles falsch gemacht. Schon unten die Platte ist locker 9+ und oben kann´s einen ja aúch noch voll Lotte runterwerfen.
Die Bayreuther bewerten aber ja auch meist ziemlich brettig - meine Experteneinschätzung.
01.09.2000 - RoAdmin
schöne Tour, Fingerkraft und dran bleiben = Umlenker, leider gibts jemanden dem die Griffe zu klein sind und daran herumdoktert

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (8)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen14
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRolandfels
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Sebastian)
Westen
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Ja
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 15 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Werner Röder
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1999
Zugang