Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Rolandfels » Vollendung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vollendung (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Vollendung"Hochgeladen von: Anonym
17.06.2002 - Anonym (62.104.219.83)Admin
Also dieses jahr war ich noch nicht dort, aber im Sommer letztes Jahr und ich find das mit dem bröseligen nicht so schlimm, ist eher oben im Bereich der Taubenscheiße bevors noch mal steil wird Vorsicht geboten, aber wenn man ein bischen acht gibt sollte nichts passieren.
Wenn man das mit manchen Klassikern vergleicht z.b: Püttlacher Einstige im rechten Wandteil, Hessisches Roulette etc. ist die Tour eigentlich Bruchtechnisch ganz gut.
13.05.2002 - DoppiAdmin
Nun ja, ganz so viel Euphorie will mir nicht gelingen. Die Tour ist schoen lang, hat gute Zuege und sogar sowas, wie eine richtige Linie. Aber, die Felsqualitaet ist nicht sooo prickelnd. Da kann schon mal etwas abknacken.
Im Fruehjahr sind die Loecher recht lange nass, zumindest dieses Jahr.
28.08.2001 - rbAdmin
Was, kein einziger Kommentar zu dieser Tour? Kaum zu glauben!
Geile Linie, schöne Bewegungen und immer wieder ein Genuss. Einziger Wehrmutstropfen ist der NoHand bevors oben nochmal 4-5m etwas athletischer wird. Ohne ihn wärs sicherlich eine nochbessere 9-

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRolandfels
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Anonym)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 25 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Erstbegeher
(Anonym)
Michael Mürschberger
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1997
Zugang