Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Diebesloch » Sledge Hammer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sledge Hammer (8+/9-)

 

Bisher 16 Kommentare zu "Sledge Hammer"Hochgeladen von: Anonym
05.06.2006 - lustiger-purzelAdmin
Seit wann ist denn Sledge Hammer 8+/9-. Dann ist Adventzgronz... wohl nur noch 8/8+. Die Touren geben sich alle nicht viel und 9- sind sie schon, auch wenn es auch nicht die schwersten sind.
22.04.2003 - BunkerclimberAdmin
schöne Route, wenn man aufpasst auch zum flashen geeignet. gängig für den Schwierigkeitsgrad, aber wie alle Routen am Massiv. endlossupermegageile Henkelkletterei. Super Lohend auch die 8- links!
05.08.2002 - EagleAdmin
Soso, deutlich schwerer als Dampfhammer. Nachdem, den Kommentaren zufolge, die "Wilde 13" schwerer ist als Dampfhammer und "Sledge Hammer" ja so viel leichter ist, wäre die richtige Bewertung dann wohl 7+.
Auch nicht schlecht.
05.08.2002 - KlauserAdmin
Ob schwere 8+ oder leichte 9- ist doch eigentlich wurscht, hauptsache coole Züge und ne Menge Spaß ! @ludabruda Dampfhammer hab ich locker geflasht, Sledge Hammer erst im 5 Versuch geklettert. Für mich passen daher beide Bewertungen.
02.08.2002 - hausmeisterkAdmin
hab ich ganz vergessen, das ding finde ich einfach super geil...war meine erste in dem grad...von daher...naja wer versteht das nicht...klausi
02.08.2002 - hausmeisterkAdmin
...lest mal den kommentar von wt bei jump...kluge worte,wenn ich es richtig verstanden habe!
..für ihn unbewertbar...genau, wenn man gut genug klettert fällt es eienm glaube ich schwer leichtere sachen richtig einzuschätzen....man verliert ein wenig das gefühl für das was einem nicht mehr so richtig fordert....ich sprech da nicht von mir...leide nicht unter anmaßung, aber wer kennt das nicht wenn man sich mindestens einen grad darüber bewegt?...gruss klaus
30.07.2002 - DaniAdmin
Und "Jump" ist deutlich leichter und troztdem 9-, wer soll das verstehn?
"Sledge Hammer" ist supergenial und leicht bis normal 9-, so wie ich das seh.
30.07.2002 - ludabrudaAdmin
also Dampfhammer ist deutlich schwerer ... und der ist ne solide 8 ! Na ja, jedenfalls fürstliches Henkelgezerre ohne einen einzigen schmerzhaften Griff.
10.05.2002 - spotmasterAdmin
9- ist ein Bewertungsvorschlag mit dem man gut leben kann.
11.06.2001 - KlauserAdmin
Absolut lohnenswerte Tour! Hab die Schlüsselstelle mit einem Ägypter gelöst (Gruß an Dani ), dann kann man relaxt vom Zweifingerlochuntergriff (der nach dem Riesenuntergriff kommt)zum Henkel hochziehen. Der Ausstieg ist auch nicht ohne aber doch um einiges leichter.
09.05.2001 - AnonymAdmin
die route ist von helmut andelt und hat mit 8 soviel zu tun wie der papst mit f..... . schwierigkeit so wie sledge hammer, so 9- aber dafür mit etwas blöd zu ketternder einzelstelle. mehr kraftgebolze alz schöe bewegung (subjektive meinung)
09.05.2001 - AnonymAdmin
die linke tour heißt "adventskranzkerzenanzünder" oder so...der erstbegeher sagt glaub ich 9-, kommt hin, find ich...meistens leichter als beavis oder sledgehammer, aber mit zwei schwereren stellen und nem komischen linksquergang.....nen neuen 8er gibts auch, heißt kampfei und ist weiter rechts...geiles riesenhenkelgezerre..das hat ja aber alles gar nichts mit der route zu tun: hab gedacht, die kletter ich im 3. versuch und bin dann doch noch eine millionen mal(naja fast) an der crux rausgefallen..mankann ägptern, knieklemmen, normal stehen..in jedem fall ein körperspannungsproblem...den ausstieg find ich auch nochmal ganz schön eierig...insgesamt aber recht leicht und entgegendkommend für den grad, war (nicht nur) meine erste tour in dem grad, deswegen hab ichs so dramatisch in erinnerung
08.05.2001 - ArnoAdmin
wenn du von der Route mit den Plätzchen sprichst ist es angeblich eine 8er, hab mal den erschließer dort getroffen (leider Namen vergessen) und er hat es mir gesagt...
08.05.2001 - achmedAdmin
Was ist denn das für eine neue Route zwischen Sledge Hammer und Blutspur?
15.08.2000 - UdoAdmin
An der Crux, dem Übergang vom kleinen Dach in die Wand, kann man einen Toe Hook setzen, dann wird´s leichter.
Saugeile Tour.
14.08.2000 - AnonymAdmin
Saugeile Henkelkletterei mit Crux beim am Überhangende. Bin dort 2* rausgekachelt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (28)
Hart für den Grad (7)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen46
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDiebesloch
GebietZiegenfelder Tal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Klauser)
Gut
Schatten
(lustiger-purzel)
Immer Schatten
Zwergentod
(Klauser)
Nein
Neigung
(Klauser)
Stark Überhängend
Anforderung
(spotmaster)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Klauser)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Klauser)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Klauser)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Klauser)
ca. 12 Meter
Charakter
(Klauser)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang