Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Pottensteiner Wand » Heile Welt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Heile Welt (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Heile Welt"Hochgeladen von: Anonym
26.04.2006 - FrankenjoggerAdmin
Na ja, so heil ist die Welt nun auch leider nicht.
Sackschwere Passage aus dem Loch raus, fiel mir schwerer als die Crux in der Big Wall. Dann ein bisschen Sikkaverfestigung, und oben, wo der Block jetzt fehlt sitzt der Haken viel zu weit links. Da könnte in der Verscheidung einer gut gebraucht werden, denn zum klinken des nächsten H ist der Griff doch sehr versteckt und von unten nicht ersichtlich. Und bröseln tuts auch noch ganz gut.
19.03.2005 - StefanloewAdmin
Der Block liegt unten am Parkplatz.800 kg schwer.
Zum Glück kam das Teil Morgens um 5 Uhr runter.Ausser leichter Blechschaden am einzig geparktem Auto.
Jetzt entfällt oben die Linksschleife und es geht direkt (H) zum Ausstieg
24.09.2000 - MarcusAdmin
Wie Stefan zu Recht bemerkte, Vorsicht mit dem großen Block in der Verschneidung. Falls dieser ausbrechen sollte, mag es geschickt sein den Bühler direkt unter dem Block auszulassen. Ich könnte mir vorstellen, daß sonst das Seil zerhäckselt wird.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPottensteiner Wand
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Stefanloew)
Nordost
Absicherung
(Stefanloew)
Gut
Schatten
(Stefanloew)
Immer Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Ja
Neigung
(Stefanloew)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Mitte
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stefanloew)
ca. 30 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2000
Zugang