Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Schwarzer Brand » Drachenburg » Drachenkönig
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Drachenkönig (10-/10)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Drachenkönig"Hochgeladen von: micha
17.09.2007 - achtminusAdmin
für große vielleicht leichter als für kleine, aber wohl nicht leichter als 10-/10!?
Kam mir bretthart vor, v.a. der zug zum sloper und das in den untergiff laufen, da quasi keine tritte vorhanden.
wer auf glatte wand und radikale züge steht ist hierrichtig.
13.11.2000 - JoshiAdmin
Für Leute ab einer mittleren Größe hat die Tour 2 schwere Züge: Vom Untergriff ins tiefe Mono und vom Mono auf den Sloper. Der Rest ist dahingegen etwas leichter. (Klar kann man jedoch oben noch rauskippen.) Der Erstbegeher hats, soweit ich weiß, aufgrund seiner Größe ganz ohne das tiefe Mono rechts geklettert, also nur mit den Futzelgriffchen. Alleine bei der Vorstellung tun mir schon die Finger weh!
12.11.2000 - ChristopherAdmin
Saugute Bouldertour an überhängedem Pfeiler.Für Große aber eindeutig leichter,weil man beim Spanner vom 1fingerloch weg noch ziemlich solide stehen kann.Noch ein Tip für weitere Wiederholer: Lasst oben nach dem Untergriff dieses seltsame Loch für links weg und zieht gleich zum nächsten. Mit rechts kann man dann so`n tiefes 1fingerloch nehmen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrachenburg
GebietSchwarzer Brand
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 10 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang