Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Richard-Wagner-Fels » Rheingold
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rheingold (8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Rheingold"Hochgeladen von: Anonym
28.04.2009 - AlexaAdmin
Hallo Martin, bin jetzt schon die 5. im Bunde: Könntest Du den Routengrad mal richtigstellen auf 8-?
30.09.2005 - justiceAdmin
Kräftiges Gezerre an reichlich schwer erahnbaren Griffen. Tritte specken auch schon leicht - ist wohl typisch für den Fels. Finde die Tour trotzdem gut. Wie wär´s mit einer Anpassung des Schwierigkeitsgrades?
02.11.2003 - LeoAdmin
und vorallem finger-unfreundlich. musste mir ziemlich unangenehm die finger reinklemmen im schlüsselzug! ;)
02.07.2001 - KlauserAdmin
Hart 8- ist realistisch! Schlüsselstelle ist zwischen dem zweiten und dritten Haken. Kurz und schmerzlos. Nicht gerade onsight freundlich.
11.12.2000 - AnonymAdmin
Und warum nicht sogar 8 ?!
Kann nicht mehr als 6b+ sein, da sind nur 3 "schwere Züge"... Oder?
04.10.2000 - uwe gellersenAdmin
natürlich stammt die 7+ nicht von mir, wenn ich finde, daß die tour 8- ist. die bewertung ist zum ersten mal in einer rotpunkt frankenjura chronik aufgetaucht und ich denke, daß timo marschner sie ausgeworfen hat.
03.10.2000 - jmAdmin
wenn du denkst das sie 8- ist wieso hast du sie dann mit 7+ bewertet? Oder stammt 7+ nicht von dir?
02.10.2000 - uwe gellersenAdmin
wer die tour als 7+ angeht, wird sich wahrscheinlich ziemlich aufregen. geht sie lieber als harte 8- an, dann machts gleich viel mehr spaß. der erstbegeher

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRichard-Wagner-Fels
GebietOberes Trubachtal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Klauser)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Klauser)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Klauser)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Klauser)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Klauser)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang