Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 2 » Wolkensteiner Wand » Wolkensteiner Überhang
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wolkensteiner Überhang (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Wolkensteiner Überhang"Hochgeladen von: webmaster
01.11.2010 - bilboAdmin
Wunderschöner ausgesetzter Klassiker, sehr gute
Züge und für glatt 9 recht dankbar.
Ein Zwischenstand unterm Überhang
ist sicher sinnvoll und gar nicht so
ungemütlich, wie es von unten aussieht.
06.03.2001 - wtAdmin
nicht hier, im boulder oder fällt ernsthaft einem der magnet leichter. ich frag mich nur wie es damals zu dieser (abwegigen) meinungsbildung kam.
05.03.2001 - webmasterAdmin
Äh - welchen Mist verzapft? Im Boulder 2 schwerer reingeschrieben oder hier leichter oder was? Ich fand der Wolkensteiner tatsächlich leichter, als den Magnet, aber das nur am Rande...
05.03.2001 - wtAdmin
im boulder 2 war das ding schwere angegeben als magnet !
wer hat den mist den eigentlich verzapft ?
weis das zufällig einer.
27.02.2001 - GlaweAdmin
Es handelt sich nicht um einen Klassiker von W.G. sondern um einer ruck-zuck Begehung von J.M.

U.G.
09.11.2000 - JoshiAdmin
Schwer ist die überhängende Verschneidung da oben. Hat man gut Luft unterm Arsch. In der Verschneidung sind coole Ägypterzüge einsetzbar, dann gehts ganz gut. So nen Güllichklassiker sollte man schon mal gemacht haben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWolkensteiner Wand
GebietWiesenttal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(bilbo)
Gut
Schatten
(bilbo)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(bilbo)
Nein
Neigung
(bilbo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(bilbo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(bilbo)
Nein
Keile erforderlich:
(bilbo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(bilbo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(bilbo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 45 Meter
Charakter
(bilbo)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang