Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Klapsmühle » In der Rumpelkammer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

In der Rumpelkammer (9-/9)

 

Bisher 5 Kommentare zu "In der Rumpelkammer"Hochgeladen von: mg
11.05.2004 - StefanReinAdmin
Hast recht, ich habe nur nicht gespannt, dass Du dich auf das Projekt bezogen hast ... :-()
Gruß, Stefan
09.05.2004 - SebastianAdmin
@Stefan: die Route ist klar vom Schöni.

Aber Frank hat ja nach dem Projekt links daneben gefragt.
09.05.2004 - StefanReinAdmin
Falsch! Die ist vom Schöni :-) 1991 oder 1992 erstgegangen, da müsste ich genau nachsehen ...
Gruß, Stefan
05.05.2004 - SebastianAdmin
der Grad passt schon, wenn man am letzten Haken abbaut. Aber so war das vom Erstbegeher sicher nicht gedacht. Hätte auch 9- oder gar 9 ausgeworfen. Fand die Stelle eher unangenehm.

ist von H. Röker, wenn ich mich recht erinnere...
05.05.2004 - fnAdmin
richtig gut, das teil. und ziemlich anspruchsvoll, im vergleich zu den beiden nachbartouren.
halt ich persönlich sogar für schwerer.
unten cooles gepresse und gespreize an (eigentlich) riesenkellen, aber das ganze löst sich nicht so einfach auf, wie man denkt.
unter dem letzten dächlein kurz vorm umlenker dacht ich mir noch: das reicht jetzt aber für 8+, da wird schon irgendwo eine kelle kommen. pustekuchen. jetzt kommt erst die crux.
dann kommt nur noch kleines gefrickel über dem wulst, an dem zeug muß man seinen kadaver drüberhieven.
für mich wars jedenfalls zu schwer, um das mal so "nebenbei der vollständigkeit halber" zu klettern.

p.s. was hats mit dem projekt links davon auf sich (von wem, wie schwer wirds etwa etc.)?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlapsmühle
GebietOberes Trubachtal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(fn)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(fn)
Leicht Überhängend
Anforderung
(fn)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(fn)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fn)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(fn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(fn)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(StefanRein)
U. Schönfisch
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang