Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Treunitzer Klettergarten » Blaumann spezial
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Blaumann spezial (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Blaumann spezial"Hochgeladen von: mikeyclimb
22.09.2000 - matAdmin
na, rund um den zweiten haken ist´s ja wohl kratzig ohne ende..mit okaye route wollt ich nicht "mittelmäßige route" sagen..sie lief mir nur überhaupt nicht rein, und so was hat ja seinen eigenen reiz..haßliebe, und so, und nur deshalb bin ich gestern nicht rausgefallen-weil ich auf gar keinen fall noch mal reinwollte...nix für ungut, laß uns mal klettern gehen...aber nicht nach treunitz
21.09.2000 - mikeyAdmin
ich schreib jetzt keine tipps mehr dazu sonst musst du nochmal extra hinfahren wegen so ner mittelmässigen 7. und- wo sind da kleine griffe??
21.09.2000 - matAdmin
ok, heut mal frisch und mit den infos drin gewesen...man möcht von unten und die griffe sind auch angechalkt, fast schon schlechtes gewissen beim einstieg von rechts..rüberlehnen am großen griff in tiefes, ausnahmsweise mal nicht schmerzhaftes loch linksneben haken, noch ein leichter zug und dann furchtbares gerödel ganz leicht rechts rum..dann ganz angenehm..aber oben weiß ich immer noch nicht genau: am querband nach rechts über den letzten haken von shut is shit? ich bins heut grad hoch, haken erst vom oberen großen loch aus geklinkt..leichter, für 7+ aber immer noch satt, das gefutzel am zweiten haken entzieht sich meiner bewertungsfähigkeit, einfach unangenehm, aber du scheinst ja auf sowas zu stehen (siehe nimm´s leicht)..naja, okaye route, kann man schon mal machen...
20.09.2000 - mikeyAdmin
Naja, so strange finde ich es wieder nicht. Ich habe auch erst überlegt ob ich zwischen die Kante und shut is shit noch was reinsetzen soll. Lässt sich drüber streiten. Dennoch:
Der Einstiegsgriff ist von shut is shit und dann brauche ich keinen Griff aus den benachbarten Routen. Der Umlenker ist auch wieder shut is shit, kommst dann halt von links. Ich denke es gibt sinnlosere Touren, wir haben uns drüber unterhalten!
17.09.2000 - matAdmin
strange linie...einstieg wohl über rechts (na, von unten wäre doch eine herausforderung..müßt halt noch ein haken her). dann wirds erst richtig komisch..ich hab nicht so lang rumprobiert, aber ich weiß nicht annähernd, wie das für 7+ gehen soll..oben dann auch nicht ganz klar..zum linken oder rechten umlenker? oder gerade hoch und dann rechts? oder doch letzten haken vom rattenschwanz mitnehmen? naja, aber wenn die kante links 8- (laut thum) sein soll (da geb ich mal ein 8+ dagegen), wird wohl 7+ auch passen..vielleicht schau ichs mir auch nur noch mal genauer an und werte es dann auf 6- ab....
16.09.2000 - mikeyAdmin
Route zwischen Kante und Shut is shit. Eingebohrt Feb.1999

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTreunitzer Klettergarten
GebietOberstes Wiesenttal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang