Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Planetarium » Liebesmüh
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Liebesmüh (9-)

 

Bisher 19 Kommentare zu "Liebesmüh"Hochgeladen von: Rolf Haberrecker
02.07.2007 - apoAdmin
@rO....unbedingt machen!!!...diebeslochmäßig....und endgeil...wer da was negatives finden mag....steht halt auf platte...nix anbrennen lassen....denn, der rest der wand spricht auch bände....ergo: absolute traumtour sonst nix!!
(keine kritik an vorschreiber...eher als motivation gedacht!)
gruß klaus
02.07.2007 - achmedAdmin
An die beiden Erlanger Kletterer, die damals am 27.5. aus versehen meinen Schwertnerführer eingepackt haben: Bringt das Buch halt bei Gelegenheit mal bei Aktivreisen in Muggendorf vorbei (z. Hd. Margot Pfannes). Gruß und Viele Dank, Achim
30.05.2007 - r0Admin
Wenn man die Kommentare der Beiden vor mir zusammennimmt, dann kommt etwa das raus, was ich mir denke: Ganz nette Tour, kein muss, aber doch cool.
09.11.2006 - Bimbo-JimboAdmin
So Unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bröseliger Einstieg in dreckiges Riesenloch, gefolgt von 5er Quergang. Danach an einigen schmerzhaften Griffen durch den Überhang und irgend eine Arme Sau darf dann noch abbauen. Kann man mal machen.
21.08.2005 - MudAdmin
Ein Wahnsinns Brett!!! Genial, keine fingerunfreundlichen Griffe, feinste Klettermeter.
Aber wo hört die Tour eigentlich auf? Am 6. Bolt direkt oberhalb der Dachkante (fest installierter Karabiner) oder der Haken darüber, der mir jedoch nachträglich eingebohrt erscheint??
Ich habe (leider!?) am Karabiner Schluss gemacht, da ich keinen weiteren Bolt vermutet hatte. Jetzt sagt bloß nicht, blöd gelaufen.
23.10.2003 - StevenAdmin
Suuuper Tour,klasse Züge u. ausser uns niemand am Fels.mit etwas weniger Laub auf den Bäumen wärs Perfektgewesen.
Mehr davon
07.09.2003 - FreesolodohleAdmin
Tja, was soll man dazu sagen? Einfach traumhaft,saugeil oder um mit Clipsticks Worten zu sprechen: ein Must-Climb, der auch den dreifachen Zustieg wert wäre.Henkel, 2 mal Untergriffe hochdrücken, Mega-seitkelle, oben raus ist auch okay
05.05.2003 - lustiger-purzelAdmin
Eine Tour die einfach nur Spaß macht.
22.04.2003 - BunkerclimberAdmin
Super Route. Sehr gut für den 3-ten Klettertag geeignet. Einfach nur saugeil.
16.07.2002 - hansiAdmin
kann meinen Vorrednern nur beipflicheten. absolut lohnend. nette Querung, dann ein paar durchaus kraftige Züge (schnauf), und dann an Henkeln unschwierig zum Gipfel...;)Techniktricks können im Rucksack bleiben, eher was zum Rumgwalten. obedengt macha!
21.08.2001 - hausmeisterkAdmin
auf deutsch:absolut geile route, kräftig und schnell zu klettern. bis jetzt das beste was ich mit henkeln geklettert bin. auch ist es ein gutes training für körperspannung und überhängende fusstechnik. man muss seinen körper schon ganz schön verbiegen. vielen dank an den erschliesser. klaus
01.08.2001 - soeroAdmin
Keine Angst beim Hinaufschauen. Wenn man gleich die richtigen Griffe derwischt sind sie so wie die Henkel im Boulderraum. Super!
26.06.2001 - StefanMallmannAdmin
Toptour in sehr steilem Gelände; Crux ist die Passage vom 4. zum 5. Haken, dieser läßt sich vom Riesenhenkel links gut einhängen. Wirklich saugute Züge!
11.06.2001 - AnonymAdmin
Die "linke Tour" ist von dem Hubert Hoiczyk und hat daher auch schon einen Namen erhalten. Sie ist seiner Freundin Heidi gewidmet und heisst Nomen est Omen "Liebesmüh".
11.06.2001 - KlauserAdmin
Eine der schönsten Touren die ich bisher machen durfte! Leichter Einstieg mit kurzer Linksquerung zum Aufwachen, dann noch etwa 15 kräftige Züge durch den Überhang an großen und schmerzfreien Griffen! Übrigens auch prima zum flashen geeignet.
22.02.2001 - ludabrudaAdmin
Hi Guys ! Wie wärs mit "Cooler Name" als cooler Name. Zur Tour : tendiert eher zur 8+/9- (vergleichbar mit der 7b an der Schlossbergwand ganz links), recht dankbares Henkelgereisse. Aber echt ein geiles Teil.
22.02.2001 - ColtAdmin
Recht hat er, der Herr Clipstick! Hey Matze, sollen wir dem Ding nicht einfach ´nen coolen Namen verpassen. "Linke Tour" ist ja echt für´n Arsch, oder?
Mein Vorschlag: I Feel For You.
(Erinnerst Du Dich noch an meine Finalmucke beim Supercomp in Essen?)
25.10.2000 - clipstickAdmin
`Ne Schande, daß das Ding keinen Namen hat ( odder was ?? )- halte ich für eine der, wenn nicht die beste Tour in dem Schwierigkeitsgrad in der Fränkischen: Sauuusteil, athletisch und super fotogen - an absolute "Must Climb" !!
19.10.2000 - KlausAdmin
Sau gute Tour. Schwierigkeitsgrad passt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (15)
Leicht für den Grad (5)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen37
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPlanetarium
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Steven)
Süden
Absicherung
(Klauser)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Klauser)
Nein
Neigung
(Klauser)
Stark Überhängend
Anforderung
(Klauser)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(lustiger-purzel)
Ja
Keile erforderlich:
(Klauser)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Klauser)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Klauser)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Klauser)
Athletik
Erstbegeher
(Anonym)
Hubert Hoiczyk
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang