Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Heinrichsgrotte » ?Oiga que tal?
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

?Oiga que tal? (8/8+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "?Oiga que tal?"Hochgeladen von: Stefan Löw
24.07.2006 - joergAdmin
Vielleicht macht sich ja der Kolli oder der Sven die Mühe es dir rauszusuchen wenn es dich wirklich so brennend interessiert an welchem Tag das war.

Meiner Meinung nach war es am Wochenende des IG-Festes (18.06.2005) als publik wurde, daß die Sperrung der Heinrichsgrotte in dem Jahr (=2005) vorzeitig aufgehoben wurde, da kein Brutversuch stattgefunden hatte. Seit einigen Jahren wird - wie dir vielleicht auch bekannt ist - die Sperrungsregelung dynamisch gehandhabt und man kann sich auf den einschlägig bekannten Websites informieren, welche Felsen zusätzlich gesperrt worden sind (Bsp. Püttlacher erstmals Mai 2005 wenn ich mich recht erinnere, oder Rabenfels dieses Jahr gesperrt, 2 Tage offen, wieder gesperrt oder Matterhornwand - Sperrung vorzeitig aufgehoben) aber auch welche Felsen vorzeitg freigegeben werden.
http://www.ig-klettern.com/natur/sperrungen.php
24.07.2006 - MudAdmin
@Jörg: Wann wurde denn letztes Jahr die Sperrung vorzeitig aufgehoben? Nach der Tickliste hast du sie am 30.06.2005 geklettert.
22.07.2006 - joergAdmin
Hallo Mike,
zumindest im letzten Jahr ist die Sperrung vorzeitig aufgehoben worden - ansonsten wäre ich in der Zeit sicher nicht hin.
Gruß - Jörg
22.07.2006 - b.m.w.Admin
Also auf anderen Seiten wird der 15.07. genannt.......
Egal...wenn man mal auf die Ticklisten dieses Massivs guckt, haut das noch immer nicht bei vielen hin...
mfG
22.07.2006 - reiner schwachsinnAdmin
Ist das Schreiben von Kommentaren waehrend der Sperrungszeit verboten? Warum?

BTW: Heinrich reopens le 15.07.
21.07.2006 - UdoAdmin
Sorry, da hab ich mich wohl vertan.
Laut FJ.com ist die HG seit dem 15.Juli wieder frei.
Nix für ungut
Udo
21.07.2006 - UdoAdmin
Die Heinrichsgrotte ist bis zum 31.7. komplett gesperrt!
Ich hoffe mal Du hast den Kommentar aus Deiner Erinnerung heraus geschrieben, ansonsten: Lass Dich nicht erwischen!
20.07.2006 - HelmutAdmin
Sehr schöne lange Route, allerdings auch ziemlich unangenehmer und langer Schrofenvorbau. Die kleingriffige Wandkletterei im unteren und mittleren Teil hat mir gut gefallen, ist aber sicher nicht jedermann´s Sache. Oben raus dann etwas athletischer, wäre aber ohne den erheblichen Seilzug wohl nicht mehr das große Problem (evtl. am Ringhaken umbauen, um den Seilzug zu vermeiden). Leider zieht´s einen immer wieder nach links Richtung Wald/Moos, schwierig den goldenen Mittelweg zu finden zwischen zu schwer (direkt über die Haken) und auskneifen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeinrichsgrotte
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Helmut)
Norden
Absicherung
(Helmut)
Vorbildlich
Schatten
(Helmut)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Helmut)
Senkrecht
Anforderung
(Helmut)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Helmut)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Helmut)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Helmut)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Helmut)
ca. 35 Meter
Charakter
(Helmut)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang