Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Unterer Sonnwendstein » Carcassone
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Carcassone (9)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Carcassone"Hochgeladen von: Sebastian
09.08.2011 - mapschAdmin
Die kleine zackige Leiste für rechts nach dem 3. Haken ist heute leider etwas schlechter geworden.
Finds schon etwas schwerer als 9.
04.08.2011 - creamyAdmin
Was da FJ-untypisch sein sollte, erschliesst sich mir nicht. Fingerlochzug, komischer Klipp, zwei kleine Fuddler durchrotzen und das wars. Ist wie bei einem guten Film, wenn einem alle erzählen wie toll er ist, ist man meistens entäuscht...
26.05.2011 - AlexaAdmin
Die breite Leiste zum 4. H. hat jemand rausgerissen (ich habe sie als Andenken behalten), geht aber auch ohne links über die Kante.
01.05.2011 - AlexaAdmin
Häh, wolltest du die Tour für dich alleine haben?Schwierig finde ich den 3. H. zu clippen, v.a. wo?, und bei der Querung nach links vom 2. H. weg hebelt es einen auch ganz gut raus. Grad ist voll angemessen.
08.09.2008 - FrischbierAdmin
Oh, fand das Ding im Vergleich zu dem Bewegungslehrerseminar eher schlecht, sonst mittelmäßig. In anderen 9ern hab ich mich auch schon mehr gequält.
02.08.2008 - joergAdmin
Was für eine geile Tour. Zählt mit zum besten was ich im 9ten Grad im FJ bislang geklettert habe. Danke Sebastian.
07.06.2001 - ThorstenAdmin
Tolle Tour! Technisch durchaus anspruchsvolle Kantenkletterei. Für die Fränkische eher untypisch. Sicherlich keine geschenkte 9.
07.06.2001 - AnonymAdmin
Tolle Tour! Hat mir sehr gut gefallen. Technisch durchaus anspruchsvolle Kantenkletterei mit sehr schönen Zügen. Vielleicht etwas untypisch für die Fränkische. Sicherlich keine geschenkte 9.
02.10.2000 - AnonymAdmin
Überhängende Kante mit Löchern und Leisten. Ein Dauerkraftproblem. Ganz schön hart für den Grad.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivUnterer Sonnwendstein
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Anonym)
Nordost
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 18 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
Sebastian Schwertner
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
2000
Zugang