Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Kuhkirchner Wand » Lusch
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lusch (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Lusch"Hochgeladen von: teacher
28.03.2002 - LoboAdmin
Attention: oben isses brüchig! Vor kurzem is ne Freundin mit nem Reisenhenkel in der Hand spektakulär (ich fast Herzklabaster, sach ich nur!) aus der Wand geschossen, als sie den Umlenker klippen wollte. Sie ist auf die Rampe getickt und dann rückwärtskopfüber!!! über die Kante gekippt. Gelobt sei Allah! - hat sie nur kleine Schrammen abgekriegt, da sie genug Seil zum Klippen geholt hatte, um genau in die Höhle darunter zu pendeln, ohne am Fels aufzuschlagen. (Hmm, wat sacht PapstPit immer von wegen unkontrollierten Abgängen und Eierschalenschädel und so?)
!Auch das Gestein um den Umlenker herum klingt ziemlich morsch, finde ich! Deshalb isses sicher nicht verkehrt, zum Topropen mindestens den Haken darunter noch eingehängt zu lassen und auch von diesem aus die Tour abzubauen (der Haken is ja schließlich jetzt getestet!).
09.05.2001 - AnonymAdmin
wegen der lusch - komm ich jetzt öfter wieder hierher!
24.11.2000 - mikeyAdmin
brüchig fand ich die tour eigentlich nicht, alles fest, bloß im unteren teil ist der fels halt weich und sandig. entweder besen mitnehmen oder oft klettern, ansonsten is die tour gut und va auch noch richtig lang.
27.09.2000 - matAdmin
hahahaha, sehr witzige tour. einstiegsgekrieche, dann so an der kante ein bischen piazen an löchern, die aus einer eigenartigen kombination aus sand, vogelscheiße und kalk (v.a. ersteres und zweiteres) bestehen, und ständig bröseln und knirschen...dann wird der fels plötzlich ultrarauh und fest, nen bischen verschneidung, garniert mit kellen....spacige tour, total ungewöhnlich, cool trotz des objektiv "beschissenen" felses unten..zum glück gut abgesichert, so daß man ruhigen gewissens ein bischen mikado spielen kann (wackelt er oder wackelt er nicht..)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKuhkirchner Wand
GebietOberstes Wiesenttal
Ausrichtung
(Lobo)
Süden
Absicherung
(Lobo)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Lobo)
Unten
Oben
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang