Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Ziegenfelder Wände » Dumbo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dumbo (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Dumbo"Hochgeladen von: RR
26.06.2006 - mr.presidentAdmin
sehr sehr geil und 8+ wär wahrscheinlich auch noch vertretbar. Nichts desto trotz sehr unterhaltsame Bewegungen an freundlichen Griffen...
01.05.2001 - AnonymAdmin
Hallo Caramelo, offensichtlich weißt du nicht was sache ist oder ... :<br>
1. ist das keine "Gerüstöse" sondern ein normierter Klebehaken, der..<br>
2. keine Abnutzungserscheinung sondern eine Biegeriefe hat.<br>
3. JA -- eine V"2"a lösung ist teurer und zwar massiv. Falls du selbst Routen einrichtest weißt du das ja, ansonsten frag ich mich wieso du dann davon redest..... ?
25.10.2000 - jmAdmin
falls da einer irgenwann andere haken reinmachen sollte, könnte man ja auch den rosti in der mitte erneuern .. wenn man in den reinfällt und er nicht hält dann schlägt man wahrscheinlich tödlich auf dem boden auf .. und das muss doch in einer sonst sehr gut gesicherten route nicht sein .. aber sehr schöne linie (foto) ..
25.10.2000 - CarameloAdmin
Lieber Erstbegeher, beim Klettern Deiner Route fiel mir auf, dass der letzte Zwischenhaken bereits leichte Abnutzungserscheinungen (Schleifriefen) aufweist. Die Gerüstösen sind mit Sicherheit nix für die Ewigkeit... Wäre eine V4A Lösung denn soviel teurer gewesen?
15.10.2000 - matAdmin
uups, tatsächlich, noch ne neutour an der klinge......und, ich hätts nicht gedacht, aber sie sieht schon von unten interessant aus. IST auch geil!!; komischerweise immer da schwer, wo man es von unten nicht erwartet hätte und zwar jeweils dort wo es ausden kleinen bäuchen ins geneigte übergeht...vielleicht einfacher wenns trockener ist..aber auch dazwischen viele knackige schwere züge. bewertungsvorschlag kommt hin, sicher nicht unterbewertet!
26.09.2000 - RRAdmin
Die Tour fängt mit den Einstiegsgriffen von Saus und Braus an und geht dann nach links zum Umlenker von Rasierklinge. 9- Bewertungsvorschlag.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (5)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen26
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZiegenfelder Wände
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Anonym)
Südost
Absicherung
(Anonym)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Anonym)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Anonym)
Richard Rieff
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
2000
Zugang