Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Dachlwand » Damokles Schwert
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Damokles Schwert (9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Damokles Schwert"Hochgeladen von: uwe gellersen.
02.12.2009 - SebastianAdmin
vorsichtig an der Riesenschuppe zwischen 1. und 2. Haken ziehen. Die knarzt und kracht ganz verdächtig. Da möchte ich nicht drunterstehen, wenn die runterkommt.
03.11.2003 - StefanReinAdmin
Damit ist doch wohl die Dachlwand im Trubachtal gemeint, oder? Webmaster bitte ändern!
02.11.2003 - SebastianAdmin
wenn der Bruch auf den ersten Metern nicht wäre, wärs eine 3 Sterne Tour. So ist es immer noch geniale Ausdauerkletterei mit der Crux ganz oben, wenn die Arme schon dicker werden. Schön vor allem während der kalten Jahreszeit, da nachmittags lange in der Sonne.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDachlwand
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Sebastian)
Südwest
Absicherung
(Sebastian)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Unten
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 18 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Uwe Gellersen
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2000
Zugang