Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Auenland » Aragorn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Aragorn (8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Aragorn"Hochgeladen von: uwe gellersen
11.08.2005 - frazzeAdmin
hallo, habe die route heute geklettert. finde der grad pass eigentlich. leider ist mir das große trittband ausgebrochen, auf dem man steht wenn man den 4. haken klippt. dürft dadurch aber nicht schwerer geworden sein, da neuer tritt entstanden.
08.06.2005 - joergAdmin
Mir persönlich fiel der Saruman leichter als Aragorn und beide sind deutlich schwerer als Galadriel. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
Auf jeden Fall hab ich mir eine sehr knifflige Zugabfolge zusammen basteln müssen um den dritten Hakengscheit klinken zu können und dann den Dynamo nach links aus dem richtigen Griff zu starten.
23.09.2003 - prAdmin
Nö, bin nicht fürs aufwerten. Wollte damit nur ausdrücken, dass sie mir damals relativ schwer gefallen ist...
23.09.2003 - HoffiAdmin
Ist aber deutlich leichter als die Saruma (selber Einstieg dann nach rechts) und die ist 8+.
Also wenn Du mit Deinem Kommentar sagen wolltest, dass man da aufwerten sollte, müsste man wohl beide aufwerten.
Ich persönlich fand die schon nicht einfachfür den jeweiligen Grad, aber ob der Kürze (und auch aus Angst vor einer erneuten ellenlangen Diskussion hier) bin ich gegen eine Aufwertung. ;)
27.09.2000 - prAdmin
Also, ´ne lässige 8+ wär mir lieber als ´ne knallharte 8...
Tolles Teil mit super Zügen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAuenland
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(anjawichers)
Süden
Absicherung
(anjawichers)
Gut
Schatten
(anjawichers)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(anjawichers)
Nein
Neigung
(anjawichers)
Leicht Überhängend
Anforderung
(anjawichers)
Maximalkraft
Lange Feucht
(anjawichers)
Nein
Keile erforderlich:
(anjawichers)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(anjawichers)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(anjawichers)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(anjawichers)
ca. 9 Meter
Charakter
(anjawichers)
Fingerkraft
Erstbegeher
(anjawichers)
Uwe Gellersen
Jahr der Erstbegehung
(anjawichers)
2000
Zugang