Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Pangalaktischer Donnergurgler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pangalaktischer Donnergurgler (10-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Pangalaktischer Donnergurgler"Hochgeladen von: uwe gellersen
02.10.2000 - JoshiAdmin
Wie Du Dir das Gesöff mixt, kannst Du im "Per Anhalter durch die Galaxis" nachschlagen (hab ich leider grad nicht zur Hand). Erzähl mir danach doch mal von Deinen Erfahrungen mit dem Gebräu! Die Tour mit dem gleichen Namen befindet sich an der Bärenschlucht, Sektor Sysiphos ganz rechts. Herz aus Gold ist links daneben.
28.09.2000 - 42Admin
wo ist denn das gesoef zu finden (auch die andere neue) danke schoen
27.09.2000 - JoshiAdmin
Der "Pangalaktische Donnergurgler ist nach dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" das beste alkoholische Getränk des Universums (ups, hab ich mich da bei der Namensgebung mit dem Massiv vertan?!? Egal, ich fand den Namen einfach so cool.) Die Ingredenzien sind sehr bemerkenswert. Ich hatte auch gedacht: Vielleicht 10-, aber als der Seb (Hemery) das Ding dann fast geflasht hat, und danach da superlocker hoch ist, haben wir uns auf 9+/10- geeinigt. Naja irgendwo wird sichs schon einpendeln. Untengibts gleich nen Boulder mit einem kleinen Einfingerloch, und oben wirds dann noch ganz schön anhaltend.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Joshi)
Südwest
Absicherung
(Joshi)
Gut
Schatten
(Joshi)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Joshi)
Nein
Neigung
(Joshi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Joshi)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Joshi)
Ja
Keile erforderlich:
(Joshi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Joshi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Joshi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Joshi)
ca. 7 Meter
Charakter
(Joshi)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Joshi)
Joshua Schulz
Jahr der Erstbegehung
(Joshi)
2000
Zugang