Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Heinrichsgrotte » Bon Voyage
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bon Voyage (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Bon Voyage"Hochgeladen von: Stefan (Hausmeister)
30.07.2010 - HelmutAdmin
Hart für 8+, aber durchaus schön und lohnend. Beschreibung von "zudick" trifft´s ziemlich genau, allerdings habe ich mit den Händen im Loch geruht - für den Fußklemmer war ich wohl zu dumm. Für mich war die Schlüsselstelle nach dem Loch von Untergriff weit links hochspannen und auflösen, die Leiste rechts hab´ ich dann erst beim Ablassen gesehen, gefiel mir aber gar nicht.
02.08.2005 - zudickAdmin
Undankbares Objekt: knackig für den Grad und viele schmerzhafte Löcher.
Lange erste Crux (6-8 Züge) ab dem ersten Quergang mit mittelmäßigen Tritten und scharfen Löchern.
Vom Riesenloch (guter Fußklemmer-Rastpunkt) herbe Crux zum Umlenker: linksrum an Untergriffen sehr körperspannend antreten und weit raufziehen; (für mich) leichter rechtsrum mit kleiner Leiste und weitem Zug nach rechts in Riss mit Pflanze; so oder so ein Zwergengrab.
18.07.2005 - PetjeAdmin
Fand ich dann wieder total nicht lohnend. erst tralala, und auf einmal ein idiot weite zug (oder ich habe es total falsch verstanden im mitte) auf schlechte tritten und danach unlogische nicht schön anfühlende bewegungen bis im loch und am ende auch noch ein harte stelle (die an sich aber schon was schönes hatte)

Jeder sein ding.
20.06.2004 - joergAdmin
Klasse Tour. Etwas scharf wie alles an der Heinrichsgrotte und in der Platte unten wackelt ein wichtiges Käntchen. Stramm 8+, Crux der letzte Zug zum Umlenker. Wers noch als 8+ klettern will, sollte sich beeilen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeinrichsgrotte
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(zudick)
Osten
Absicherung
(zudick)
Vorbildlich
Schatten
(zudick)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(zudick)
Ja
Neigung
(Petje)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(zudick)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(zudick)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Petje)
ca. 22 Meter
Charakter
(Petje)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Petje)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Petje)
2000
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0