Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Kuhkirchner Wand » Lochverstärker
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lochverstärker (9+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Lochverstärker"Hochgeladen von: Anonym
17.08.2003 - StoffeiAdmin
9+ passt schon (bin klein), mit 8a hat das aber nichts zu tun
11.06.2001 - AnonymAdmin
Nette Tour, jedoch 9+ erscheint mir viel zu hoch gegriffen, maximal 9
11.06.2001 - BarbaraAdmin
Hä, welche Leiste ist da gesickat?
Übrigens nicht mehr so brüchig - Joshi hat wohl alles ausgeräumt ;-)
16.05.2001 - SebastianAdmin
ja Philipp, Du hast ja recht. In der nächsten Auflage wird das geändert.
16.05.2001 - pwAdmin
1. Der Mürschi hat die Tour eingebohrt. Bei seinen ersten Versuchen ist ihm immer wieder was rausgebrochen, dadurch wurde es immer schwerer (Anfangs wars vielleicht 9-). Schließlich entschied er sich, eine Leiste die bisher immer gehalten hatte zur Sicherheit zu stützen. Bei dieser Leiste greift man im übrigen nicht auf das Sika, sondern auf den orginalen lochtypischen Kalksandstein der Kuhkircher Wand. Ansonsten wurde an dem Fels nichts verändert! (Zumindest war das so zum Zeitpunkt der Erstbegehung)<br>
2. Mürschi gab das Projekt schließlich frei - mit dem Namen LOCHVERSTÄRKER ( Das müsstest du eigentlich wissen Sebastian, genauso wie du wissen solltest, daß ich die Tour links "Feuerball" genannt habe und nicht "Feuerwalze" - hat nich Hary Röker einen Boulder so benannt?)<br>
3. Die Tour ist denk ich auch für grössere Leute 9+ ( auch wenn ich mich selbst nicht als einen solchen bezeichnen würde)<br>
4. Die Tour ist saugut!<br>
Philipp
11.05.2001 - AnonymAdmin
seit wann wird eine tour nach der grösse des kletterers bewertet?
warum ist die tour so künstlich? wäre ohne griffe basteln auch gut möglich gewesen und nicht viel schwerer-dann aber 9+
08.05.2001 - SebastianAdmin
bist halt einfach zu schwer Joshi ;) die Tour heisst Lochverbesserer. Mürschi meinte auch es wäre 9, fand´s aber auch für 9+ nicht geschenkt, da ich beim Fingerlochzug aufhocken muss und nicht unten stehen bleiben kann.
08.05.2001 - JoshiAdmin
sehr gute Tour an Leisten und ein paar Löchern. Leider etwas brüchig (Hab noch ein paar Griffstückchen im Kofferraum liegen, falls jemand restaurieren will - sind aber vom noch nicht so schweren Anfangsgelände). Heisst die Toiur denn jetzt Lochverstärker oder Lochverbesserer?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (15)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (13)
Abgegebene Stimmen29
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKuhkirchner Wand
GebietOberstes Wiesenttal
Ausrichtung
(Rolf)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(Rolf)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Rolf)
Nein
Neigung
(Rolf)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Rolf)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Rolf)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Rolf)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Rolf)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Rolf)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang