Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Jules Verne Wand » Käpt´n Nemo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Käpt´n Nemo (8)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Käpt´n Nemo"Hochgeladen von: Anonym
13.09.2010 - AlexaAdmin
Ich fand´s auch eher leicht für 8, egal, ob man wie wir Frauenteam (Was soll überhaupt dieser Routenname "Nur für Frauen"???) richtig re. zur Umlenkung o. sonstwohin ausklettert. Crux ist die Leistenstelle am vorletzten Haken.
12.09.2010 - joergAdmin
Kein Wunde, dass Leute die die Tour eher als 8- empfinden, wenn Sie zu "nur für Frauen" aussteigen - denn dann haben Sie die Crux ja auch nicht geklettert. Solide 8 und wie früher bereits gesagt vom letzten ZH eher nach rechts als nach oben.
17.09.2007 - joergAdmin
Da sind sich die Führerautoren sogar mal einig. Umlenker ist gemeinsam mit dem Projekt rechts daneben. Die letzten zwei Meter klettert man mehr rechts als nach oben.
17.09.2007 - zudickAdmin
Kurze Crux oben, größenfreundlich; mit 1,83 und Teleskoparmen eher 8-. Insgesamt aber hübsche, lange Tour. Bin auch nach links zum Umlenker von "Nur für Frauen".
21.08.2007 - irmiAdmin
Habe auch keinen Umlenker gefunden. Stand oben im Gemüse, bin zurückgeklettert und dann zum Umlenker der linken Route. Bin ich blind?
Gute Route mit schwerer Einzelstelle (maximal 8)
10.05.2007 - UdoAdmin
Ich würde auch sagen, daß ca. 8 hinkommt und die Crux an Leisten (vom 6. Haken weg) ist, einen Ausbruch habe ich nicht erkennen können.
Oben klettert man in einer Linksschleife zum Ausstieg (easy).
Den Umlenker hab ich nicht gefunden (und bin mir auch ziemlich sicher, daß da keiner ist), ich hab dann den Umlenker von dem (uferlosen) Projekt rechts davon eigehängt.
Gute Tour, bei der einen die Griffe oben immer nach links, die Haken aber nach rechts ziehen ;)
23.08.2006 - AlexanderAdmin
Also wenn da mal oben die schwierigkeit war dann ist da was am beginn des überhangs rausgebrochen...... geht eher gegen 8+ oder ?
23.07.2005 - justiceAdmin
Die Tour hat mir echt Spaß gemacht! Die schwerste Stelle war für mich die kleingriffige Passage am 5.H (vorletzter vor´m Umlenker). Danach dranbleiben und a bisserl gucken
30.04.2004 - joergAdmin
Super Tour. Lohnt sich auch extra nur dafür mal kurz vorbei zu fahren. Der Zustieg dauert ja nur eine Minute.
14.05.2002 - BunkerclimberAdmin
Schöne Kletterrei. Direkt vor dem Umlenker ist die Schwierigkeit.
13.05.2002 - BunkerclimberAdmin
Schöne Kletterrei. Direkt vor dem Umlenker ist die Schwirigkeit.
20.12.2000 - JoshiAdmin
sehr schöner langer Achter mit einer (kurzen) Crux an Leisten.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivJules Verne Wand
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(justice)
Gut
Schatten
(zudick)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(irmi)
Nein
Neigung
(irmi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(irmi)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Alexander)
Nein
Keile erforderlich:
(Alexander)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Alexander)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(Alexander)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang