Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Jules Verne Wand » Clockwork Orange
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Clockwork Orange (10)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Clockwork Orange"Hochgeladen von: Anonym
03.10.2008 - ludabrudaAdmin
Ne endlich... ;-)) herzlichen Glückwunsch und dicken Respekt für so viel Geduld und Biss. Gruß Jörg.
03.10.2008 - mickyclimbingAdmin
Nach mehrmaligen Umstellen in der Boulderpassage konnte ich endlich diese Route am 28.10. klettern.Meine Variante:
Seichten Untergriff mit der rechten Hand halten linke Hand
in Dreifingerstopfer,dann kleiner Zwischengriff und stumpfe Leiste mit rechts fixieren.Linker Fuss gut stellen
und mit linker Hand ins Slooperband hechten.Der Abschluss
ist reine Ausdauer,als auch die Querung im unteren Teil.
Für mich einer der schönsten und vielseitigsten Routen im Fränkischen.
Danke an alle Sicherungspartner,Freunde für Ihre Mühe und Geduld
Klaus
27.05.2005 - fcAdmin
Super Tour !!! Nicht gerade typisch fürs Frankenjura, aber wenn nur die zwei Linien gechalkt sind , traumhaft!
Meiner Meinung nach deutlich schwerer als Nautilus, also Unterschied im Grad zurecht.
21.12.2000 - ChristopherAdmin
Ich glaub, es is diese diagonale Verbindung (Hab auch erst gedacht es wär des Projekt, was an sich saugut ausschaut). Da wird glaub ich sogar schon beschissen, indem man beim Reinqueren ins Nautilus erst zum Ruhepunkt abklettert, anstatt irgendwie direktin die Crux reinzuklettern. Soll auch durch den untren Teil nicht soo toll sein.
20.12.2000 - mkAdmin
Ist das die Diagonale von Andi F.? Oder das utopisch aussehende Projekt von Harry R.?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivJules Verne Wand
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(mickyclimbing)
Nordwest
Absicherung
(fc)
Gut
Schatten
(mickyclimbing)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(fc)
Nein
Neigung
(fc)
Stark Überhängend
Anforderung
(fc)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(mickyclimbing)
Ja
Keile erforderlich:
(fc)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fc)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(fc)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(fc)
ca. 20 Meter
Charakter
(fc)
Athletik
Erstbegeher
(fn)
Andreas Falkner
Jahr der Erstbegehung
(fn)
2000
Zugang