Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Breitenberg Südwand » Route 2
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Route 2 (7)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Route 2"Hochgeladen von: Dumpfbacke
09.09.2004 - Frank61Admin
Ist mir als 7- "verkauft" worden und das kommt wohl auch hin.Den "Schlingenweg" habe ich auch vergeblich gesucht,zumal da keine einzige Schlinge hängt.Und selbst wenn,es ware ja dann so,dass man mit Links im "Nordlicht" klettert und mit Rechts in "J´taime"...macht irgendwie keinen Sinn.
30.05.2004 - mh_x86Admin
Für den Grad eigentlich geschenkt. Man hat immer gute Henkel zum Greifen, lediglich nach dem 2. Haken muss man mal kurz dranbleiben. Die Tour heißt übrigens "Je t´aime", die rechts davon "Scharfes Luder". Hat jemand irgendeinen Plan, wie der "Schlingenweg" verläuft, der zwischen "Je t´aime" und "Nordlicht" (ganz links außen) liegen soll?
24.05.2002 - iwAdmin
Ähnlich wie die Route 3 rechts daneben und auch ähnlich schwer. Beide sind mit dem angegebenen Grad nicht allzu hart bewertet. An der Schlinge über dem Überhang versammeln sich 3 Touren, also zu großen Andrang besser meiden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBreitenberg Südwand
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Waldi)
Süden
Absicherung
(Waldi)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Waldi)
Nein
Neigung
(mh_x86)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Waldi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Waldi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Waldi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Waldi)
ca. 10 Meter
Charakter
(mh_x86)
Athletik
Erstbegeher
(Waldi)
R. Schweickert
Jahr der Erstbegehung
(Waldi)
2000
Zugang