Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Betzenstein » Hetzendorfer Felsengnom » Schluss mit Lustig
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schluss mit Lustig (9-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Schluss mit Lustig"Hochgeladen von: Frankenstein
30.05.2001 - rentnerAdmin
Nettes 5-Zug-Problem mit dem zweiten (schräger Seitgriff links) und dem vierten (mässiges Zwei- bis Dreifingerloch links) als Schlüssel. Fünfter Zug aus Lochaufleger für die rechte Hand weit nach links in Kelle - am besten vom Boden aus einprägen, weil beim Klettern nicht offensichtlich. Weiter über Laughparade ist ein Witz, da nicht logisch und vergleichsweise Gehgelände - wer´s mag...
07.05.2001 - FrankensteinAdmin
Nach Jahren der Nichtbeachtung bin ich letztlich mal wieder am Gnom vorbeigekommen. Da Bändchen war zwar schon weg (durchgerottet oder was?! ;-) ). Hab die Tour trotzdem noch mal durchgeputzt und jetzt zur allgemeinen Benutzung freigegeben... Nette kurze Boulderstelle im Dachüberhang. Nachdem No Hand Rest noch zur Umlenkung von Laughparade klettern, damit sich das Seilauspacken auch gelohnt hat. ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHetzendorfer Felsengnom
GebietBetzenstein
Ausrichtung
(rentner)
Süden
Absicherung
(rentner)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(rentner)
Nein
Neigung
(rentner)
Stark Überhängend
Anforderung
(rentner)
Maximalkraft
Lange Feucht
(rentner)
Nein
Keile erforderlich:
(rentner)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(rentner)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(rentner)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(rentner)
ca. 6 Meter
Charakter
(rentner)
Athletik
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Frankenstein)
2001
Zugang