Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Trierer Wand » Lucky´s Luke
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lucky´s Luke (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Lucky´s Luke"Hochgeladen von: Läusel
24.07.2009 - joergAdmin
Ja, Joshi, das wollte ich eigentlich auch sagen. Es gibt schlechtere 9- die durchaus häufiger geklettert werden .....
23.07.2009 - JoshiAdmin
ist zwar keine Traumlinie, aber einen Scheißhaufen (wie im Führer angegeben) hat die Tour bestimmt nicht verdient.
23.07.2009 - joergAdmin
@anonym. Muss dir Recht geben. War jetzt noch mal drin und nachdem man mit dem Clip des 4ten ZH rüber geht sind es noch einige gar nicht so leichte Züge auf der Wand. So geklettert dann eigentlich ne solide 9-.
19.07.2002 - Anonym (62.225.242.193)Admin
Hi Jörg,
wie willst du dann die Tour klettern, direkt den Hacken nach? Ich hab da keine Lösungsmöglichkeiten gefunden die 9- entsprechen. Ich finde die Tour mit Bogen schon als 9-.
14.06.2002 - joergAdmin
Den phatten Markierungen an den Griffen nach scheinen die potentiellen Begeher einen weiten Rechtsbogen zu machen, den vierten Haken dann weit links draußen zu klippen und dann rüber zum fünften Haken zu klettern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Erstbegeher dies so gedacht hat...oder??
Im übrigen ist die Tour dann nicht 9- sondern etwas leichter als der harte 8er (Schwach & Sinn) rechts daneben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTrierer Wand
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Läusel)
Norden
Absicherung
(Läusel)
Gut
Schatten
(Läusel)
Immer Schatten
Zwergentod
(Läusel)
Nein
Neigung
(Läusel)
Stark Überhängend
Anforderung
(Läusel)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Läusel)
Nein
Keile erforderlich:
(Läusel)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Läusel)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Läusel)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Läusel)
ca. 18 Meter
Charakter
(Läusel)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Läusel)
Läusel Urmetzer
Jahr der Erstbegehung
(Läusel)
2001
Zugang