Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Ankatalwand » Computerspiele
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Computerspiele (8)

 

Bisher 19 Kommentare zu "Computerspiele"Hochgeladen von: webmaster
02.08.2009 - UdoAdmin
Nö Feuchtgebiete hab´ ich nicht gelesen. Ich warte bis der Film rauskommt
01.08.2009 - AlexaAdmin
Wenn ihr das Loch neben dem 6. H. meint, das braucht man doch nun wirklich nicht mehr, da ist doch die Schlüsselstelle längst rum, höchstens zum Hochtreten. Udo, hinsichtl. Deiner detaillierten Ausführung der Lo´s, hast Du kürzlich etwa "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche gelesen??!!
01.08.2009 - prAdmin
So wie ich die Finger von der Alexa kenne, bringt die da gar nix rein, deshalb isses ihr nicht aufgefallen...
31.07.2009 - UdoAdmin
Ich hab´ mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema Fingerloch.
Mit dem Begriff Einfingerloch kann ich etwas anfangen. Das ist ein Loch in einer Kletterroute in das (normale anatomische Voraussetzungen angenommen) genau ein Finger reinpasst. Ein Zweifingerloch kann dementsprechend zwei Finger aufnehmen usw.
Aber wie viele Finger passen in ein Fingerloch (nachfolgend Filo)?
Ein, zwei, drei oder vier Finger? Was macht ein Loch zum Filo? Ist nicht jedes Loch irgendwo auch ein Filo? Wird ein Loch erstdann zum Filo, wenn jemand einen oder mehrere Finger reinsteckt? Wenn es quasi defloriert wird? Oder wird es als Filo geboren und wartet nur seiner Bestimmung zugeführt zu werden. Oder fristen alle Löcher im FJ seit 140 Mio Jahren ein Dasein als ordinäres Loch und machen nun im Zeitalter der Globalisierung eine Weiterbildung zum Filo um ihr Applikationsportfolio zu erweitern?
Oder ist es nicht einfach nur ein Griff in einer Tour von dem der/die Kletterer/in gerne hätte, daß es ein Einfingerloch ist, er oder sie aber doch zwei rein bekommt, nun aber nicht vom 2-Filo reden will und daher die Bezeichnung zum Filo kürzt?
Ich weiß es nicht!
30.07.2009 - StefanReinAdmin
Auf dem mittleren Foto siehst Du das Loch direkt links vom Haken. Vielleicht bekommst Du aber auch 2 oder gar drei Finger rein, so dass es Dir gar nicht als Mono aufgefallen ist ?! ;-)
30.07.2009 - SebastianAdmin
das Einfingerloch ist in dem großen Loch am 5. Haken am rechten Rand.

Menschen mit viel Strom brauchen das gar nicht...

;)
30.07.2009 - AlexaAdmin
Wo das Einfingerloch sein soll, ist mir schleierhaft. Schlüsselstelle ist zw. 5. u. 6.H.: Weiter Zug von dem einen Loch zu großem Loch rechts vom 6. H.; gutes Stehen ist angesagt.
07.09.2005 - HoffiAdmin
Seit der vorbildlichen Sanierung versteckt sich das wunderschöne Fingerloch auch nicht mehr unter irgendwelchen Exen und läßt sich völlig ungestört penetrieren ;)
09.09.2004 - justiceAdmin
Vielen Dank fürs Sanieren Uwe! Hat meinen Rotpunktversuch zum Erfolg werden lassen Megaklassiker und Referenz!
12.07.2004 - bilboAdmin
habe heute die alte lasche und darüber die gerüstbauöse gegen bühler ausgetauscht. grüße, uwe
20.04.2004 - schlottiAdmin
Absoluter Traum,

man denkt "9" und dann geht´s doch super gut.
Einfach schön. Mischung aus Technik, Einfingerlochreißerei und "milder" Leistenkletterei. Schön !
Ach ja, 10mal besser als Heinz Schenk (sorry Heinz!)
10.04.2003 - J.L.Admin
Also ich war da heute mal drin und da ich am Sonntag des erste mal zum kurz auschecken drin war kann ich nicht beurteilen ob was ausgebrochen ist. Bei meiner Grösse (1.77) ist ein weiter Zug drin aber ich glaub des war schon immer so. Also ich finde Hart 8 geht in Ordnung.
Gruß Julian
21.03.2003 - ChemoxAdmin
Hallo,
ist jemand von euch in den letzten Wochen in der Route geklettert? Angeblich soll weiter oben ein Griff ausgebrochen sein?
Gruß Markus

21.03.2001 - UdoAdmin
Hallo Meister, nicht schlecht. Da hast Du Dir nicht gerade die leichteste 8 rausgesucht. Wenn Du auf diese Art Touren stehst, stellt meiner Meinung nach "New Dimensions" eine ganz klare Steigerung dar. Ist aber auch schwerer.
20.03.2001 - prAdmin
Bon giorno, Maestro! Geh mal ans Streitberger Schild: Schildkröte und auch Bernd-Arnold-Platte. Außerdem geil (Achtung, subjektive Meinung): Satisfaction (Zehnerstein), Scheide und Gelbe Wand (Röthelfels), Auerbacher Weg (Rabenfels), Heinz Schenk (Grüne Hölle)...
20.03.2001 - MeisterAdmin
Ich hab die Tour im Frühjahr 2000 geklettert. War meine erste 8. Und was für eine. Hab sechs Versuche gebraucht. Gibt es eigentlich noch andere 8er die dermaßen geil sind?
31.10.2000 - clipstickAdmin
Zwar keine typische Frankenkletterei, aber auf jeden Fall einer der geilsten Achter ever !! Kleinere Zeitgenossen müssen zweimal ganz schön betzen & ballern !
20.09.2000 - UdoAdmin
Noch ein Tipp, einer der Schlüsselgriffe versteckt sich, nach dem Klinken, unter der Exe.
19.09.2000 - prAdmin
Mann, sieht das toll aus! Und das tollste, es wachsen immer wieder tolle Griffe aus dieser scheinbar glatten Mauer. Tip: In einem der Schlüsselgriffe versteckt sich ein tiefes Einfingerloch.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (12)
Normal für den Grad (12)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen32
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAnkatalwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(J.L.)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(justice)
Nein
Neigung
(J.L.)
Senkrecht
Anforderung
(J.L.)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(justice)
Nein
Keile erforderlich:
(J.L.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(schlotti)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(schlotti)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 23 Meter
Charakter
(J.L.)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(justice)
M.Grulich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang