Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Die 4. Dimension » Neues Land
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Neues Land (9-/9)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Neues Land"Hochgeladen von: Läusel
25.05.2015 - KirraAdmin
Moin, sorry, aber wenn man etwas flow einbringt kann man auch mit 175 cm Reichweite unten die meisten schlechten Griffe weg lassen, auch wenn die Lösung nicht offensichtlich ist. Die Stelle oben ist schon die Crux, aber 9- reicht dicke aus. In Siurana wäre es eine 7a+. Treibt die Inflation bitte nicht weiter voran, trainiert lieber auch mal an kleinen Leisten.
12.07.2005 - JoshiAdmin
Also bei der Tour ist natürlich nix definiert. Und von 8+ war nie die Rede, außer bei geistiger Umnachtung.
11.07.2005 - HoffiAdmin
Komische Fragen hier. Seit wann sind den Kletterrouten in der Fränkischen definiert???
Was da ist und wo man aus der Kletterstellung raus hinkommt, des gehört dazu, Schluss!
Wenn´s einem dann leicht fällt ist man entweder gut geworden oder die Tour ist überbewertet.
Lasst euch mit den definierten Routen noch a weng Zeit. Des können immer noch die Generationen nach uns machen. ;-)
05.09.2004 - MudAdmin
Habe neulich die Tour geklettert. Ein absolutes Brett, zumindest für solche Leute, die auf sowas stehen. Danach kannst du aber die Finger wegschmeißen.
Aber mal ne Frage: Beim Thum steht das Teil mit 8+ drin. Das kann ja wohl nicht sein oder muss ichjetzt verzweifelt das Klettern aufgeben?
Vielleicht sind die Züge sehr definiert! Ich habe jedenfalls in Höhe des 2. Hakens 1 m rechts daneben zwei Griffe benutzt (Guffel und 1-Fingerloch) oder sind die wegdefiniert? Bitte um Auskunft.
30.08.2004 - MaverickAdmin
"Glaub schon ... erlaubt", oder "Glaub schon ... wegdefiniert"? Bitte da mal um Aufklärung.

Übrigens klasse Tour, supergeniale Leisten: klein, aber so positiv und scharfkantig, dass sich enorme Freude am Kratzen einstellt. (Nach einer Stunde Ausbouldern kann man seine Fingerkuppen dann allerdings in den Kamillentee hängen )
26.08.2004 - JoshiAdmin
glaub schon
24.08.2004 - MaverickAdmin
Kann man die große Leiste für rechts etwa in Höhe des zweiten Hakens eigentlich mitbenutzen, oder ist die wegdefiniert (gehört ja auch zu "Nur in Deinem Kopf")? Danke schon mal für Infos.
31.08.2001 - LäuselAdmin
Ausgesprochen anhaltende Ausdauertour an kleinen Leisten

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDie 4. Dimension
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Mud)
Norden
Absicherung
(Mud)
Vorbildlich
Schatten
(Mud)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Mud)
Nein
Neigung
(Mud)
Senkrecht
Anforderung
(Mud)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Mud)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Mud)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Mud)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Joshi)
Joshua Schulz
Jahr der Erstbegehung
(Joshi)
2001
Zugang