Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Die 4. Dimension » Nur in deinem Kopf
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nur in deinem Kopf (9)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Nur in deinem Kopf"Hochgeladen von: Läusel
15.06.2015 - KirraAdmin
Moin, m.E. ist 9- komplett ausreichend, wie es auch in meinem Schwertner steht. Ich fand sie ähnlich schwer wie „neues Land“, man muss nur die Schuppe nach dem Ruhepunkt von unten als Zange nehmen und clever stehen. Der Weg zum 4. Haken und die Rastposition an dieser Stelle ist leichter, die Crux evtl. etwas schwerer. Hübsch!
24.08.2005 - raftaaAdmin
Ich kann alles unterschreiben was Mud geschrieben hat. Geiles Klettern bis zur Schüsselstelle am letzten Haken. Da muss man sich halt noch genau einmal festhalten und dann komisch von links an den Umlenker klettern. Oder: es gibt noch einen Henkel direkt in der Linie unter dem Umlenker. Vielleicht ließe sich der auch von der guten Leiste anspringen... Hab´s nicht weiter probiert, weil ich keine Haut mehr auf den Fingern hatte.
09.09.2004 - tiloAdmin
Schöne Kletterei. Ich würd ebenfalls (maximal) 9- geben.
08.09.2004 - MudAdmin
Ist ebenfalls eine lohnende Tour in dem Grad (zumindest für die Jungs, die auf sowas stehen!). Nach 1 Stunde ausbouldern kannst de allerdings auch deine Finger wegschmeißen.
Anhaltend schwer bis zum 4. Haken. Danach brutale Einzelstelle an Mikroleisten. Bewertung denke ich geht schon in Ordnung. Auf jeden Fall eine Idee schwerer wie links "Neues Land".
Warum der Umlenker jedoch so weit rechts plaziert ist, verstehe ich nicht. Ab dem 4. Haken wird in einer Linksschleife weiter geklettert und dadurch wird das Klinken des Umlenkers absolut bescheuert. Vielleicht war vom Erschließer ein direktes weiterklettern nach dem 4. Haken angedacht, ist in meinen Augen jedoch (für diesen Grad) klettertechnisch unmöglich.
05.09.2004 - mkAdmin
9 find ichs absolut nicht, auch fuer 9- noch eher gaengig. Lohnend fuer alle die es plattig und kleingriffig moegen...
25.08.2002 - Anonym (62.227.122.95)Admin
Kann ich nur zustimmen. Tolle Kletterei
31.08.2001 - LäuselAdmin
Harte Crux an kleinen Leisten/Slopern am Ende der Route

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (15)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (16)
Abgegebene Stimmen36
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDie 4. Dimension
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(raftaa)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(raftaa)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(raftaa)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(raftaa)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(raftaa)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(raftaa)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang