Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Moby Dick » Moby Dick
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Moby Dick (9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Moby Dick"Hochgeladen von: Joshi
11.09.2001 - saschaPAdmin
lieber marc, ich muß dich leider etwas enteuschen, du hast nicht den moby-dick gemaacht, sondernden "mit-nasenbluten-hai-entgegenschwimmer" und der liegt ca.bei 9-/9. der moby war damals noch sehr nass und daher ein projekt. gruß s.
11.09.2001 - stoneloveAdmin
Ist das die Route, deren 2. Begehung ich die Ehre hatte machen zu duerfen?
Sorry, dann ist aber 9+ etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Zumindest fuer mich hat sie sich fuer eine 9+ schnell ergeben.
Sagen wir 9? Ist auch noch OK!
04.09.2001 - saschaPAdmin
wie klagemauer! ein muß für freunde des boulderns. dem joshi muß ich zu stimmen, mit klippen des zweiten hakens ist es deutlich schwerer! aber sehr wohl möglich..
04.09.2001 - JoshiAdmin
boulderartige Kletterei vorwiegend an Slopern. Die Schwierigkeit ist stark davon abhängig, ob man den 2. Haken im Durchstieg klinkt oder ihn vorgeklinkt lässt. Meiner Meinung nach mit ehrlichem Einhängen 8a, dafür aber ätzend zu klettern, mit vorgeklinktem Seil 7c+ und deutlich schöner zu klettern, da man den Boulder am Stück durchziehen kann.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMoby Dick
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Joshi)
Südwest
Absicherung
(Joshi)
Gut
Schatten
(Joshi)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Joshi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Joshi)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Joshi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Joshi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(saschaP)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Joshi)
ca. 7 Meter
Charakter
(Joshi)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Joshi)
Sascha Podeiko
Jahr der Erstbegehung
(Joshi)
2001
Zugang