Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Moby Dick » Mit-Nasenbluten-Hai-Entgegenschwimmer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mit-Nasenbluten-Hai-Entgegenschwimmer (9-/9)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Mit-Nasenbluten-Hai-Entgegenschwimmer"Hochgeladen von: Joshi
26.09.2001 - saschaPAdmin
boulderblöcke geringer höhe!?!?!?!?(ok die höhe ist wirklich gering aber zum bouldern...!?;-)
ich würde vorschlagen,jeder soll selber den fels anschauen und sich eigene meinung bilden.ich klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus,da ich keinen weiteren sinn sehe um dieses von obbi angesprochenes problen zu diskutieren. mfg.
25.09.2001 - obbiAdmin
hallo. bei dem kommentar ging es mir nicht in erster linie um das sika sondern um das erschließen von boulderblöcken geringer höhe.
25.09.2001 - AnonymAdmin
Ganz der Meinung von Obbi. Dann doch lieber gleich bouldern - ohne Haken, Seil und Sika.
24.09.2001 - saschaPAdmin
hallo, ich muß zu geben, daß ich in der route das sika doch verwendet habe! ich habe zwei griffe damit beschmiert. im nachhinein als es fertig war habe ich gedacht so ne sch...e, es sieht echt nicht gut aus. sehr warscheinlich werde ich das nächste mal entweder ganz auf das zeug verzichten, also bis die griffe einfach rausbrechen, oder etwas feiner auftragen(leider habe ich noch keine übung gehabt im umgang mit sika!) es sind keine kunstgriffe oder ähnliches! sondern mit sika zwei unterstützte griffe.auf den oberen sloper muß ich springen und ich hatte einfach keine lust den griff auf ein mal im gesicht zu haben, das kann schon weh tun! fals bei einigen lesern der eindruck ensteht, daß ich nur mit sika arbeite, der täuscht sich.
24.09.2001 - obbiAdmin
nichts gegen die routennamen sehr kreativ aber wie nötig muß man es haben,wenn ihr 6 bis 7m hohe blöcke einbohrt und es euch dann auch noch wert ist diese herausragenden linien mit sika zu verschönern? ich denke mit solchen aktionen versaut ihr euch euren namen als erschließer im fj. es gibt ja auch richtig gute linien von euch. außerdem gab es mal einen beschluß der ig: 4. Auswahl, die Erschließung von Felsen geringer Höhe soll unterbleiben.
04.09.2001 - saschaPAdmin
ein misch-masch aus russisch,ruhrpott-platt,kölsch und fränkisch;-)
04.09.2001 - fnAdmin
cooler name! wie kommt ihr nur immer auf den quark?
schliesst in der namensgebung nahtlos an die "geplatzte currywurst..." an
ist das russischer humor oder norddeutscher? ;)
04.09.2001 - saschaPAdmin
nach dem einstiegsboulder mit einem dyno auf ein sloper kommt nhr, danach eine traverse mit sehr wenigen trittmöglichkeinten. allerdings wenn man groß genug ist kann man ganz unten auf dem podest stehen.
04.09.2001 - JoshiAdmin
Endet am Umlenker vom Moby Dick.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMoby Dick
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Joshi)
Südwest
Absicherung
(Joshi)
Gut
Schatten
(Joshi)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(saschaP)
Nein
Neigung
(Joshi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Joshi)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Joshi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Joshi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Joshi)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Joshi)
ca. 7 Meter
Charakter
(Joshi)
Athletik
Erstbegeher
(Joshi)
Sascha Podeiko
Jahr der Erstbegehung
(Joshi)
2001
Zugang