Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Rammstein » Victoria
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Victoria (10-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Victoria"Hochgeladen von: saschaP
23.07.2009 - JoshiAdmin
im Frühjahr eine der ersten im Bereich 8a die trocken ist.
05.07.2003 - SebastianAdmin
nettes Gekratze, wenn man mal den Einstiegsboulder hinter sich hat. Bin direkt über den letzten Haken gegangen, ist wirklich nicht größenabhängig. Die Kristallröschen rechts wollte ich meinen durchgekletterten Fingerkuppen nicht mehr antun. Fands abereher 9+.
22.04.2003 - webmasterAdmin
Echt geiles Teil für Leute, die diese Art der Kletterei mögen. Ich jedenfalls liebe dieses rumgeeier ;) Mich stört eigentlich nur der Einstiegswulst bzw. ein einziger Zug vom rechten Seitgriff weg. Danach heißt es die beste Sequenz finden und ruhig bleiben.
Oben scheint es eine Linksvariante zu geben - die war dick gechalkt, während die rechte Rampe jungfräulich aussah. Für etwas größere sicherlich dankbarer links rum zu gehen. Die Rampe verlangt noch einmal Konzentration...
23.03.2003 - ColtAdmin
Wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur, über den allersten Wulst zu kommen. Beim Rest dürfen einem halt nicht die Füßchen wegschmieren. Auf jeden Fall eine gute Linie. Good job, Sascha!
22.04.2002 - painkillerAdmin
Klasse Tour! Vor allem die Kante ganz oben läßt sich nicht mit Durchreißen im Sinne von: "Hurra ich hab´s hinter mir!" klettern, sondern verlangt noch einmal Aufmerksamkeit. Ich denke 10- (8a) iss korrekt, wenn man z.B. die Rauhfaser als Vergleich nimmt. 8a+ ist das FACE oder Kaum Zeit zum Atmen: die sind schön schwieriger....
19.04.2002 - wtAdmin
Echt nicht schlecht !
Ganz gute Linie, recht lang, kein Sika.
Wenn man Kratzer mag wirklich empfehlenswert. Die Absicherung find ich auch gut, ohne Clipstick die Umlenkung zu erreichen hat ja auch seinen Reiz ;) (ist aber fair).
Da muß man echt mal technisch kletter und cool bleiben.
10- ist denk ich ok.
09.04.2002 - JMBAdmin
Einen netten Eindruck erhält man unter iclimb.de - nice video!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRammstein
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(saschaP)
Süden
Absicherung
(saschaP)
Gut
Schatten
(saschaP)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(saschaP)
Nein
Neigung
(saschaP)
Senkrecht
Anforderung
(saschaP)
Maximalkraft
Lange Feucht
(saschaP)
Nein
Keile erforderlich:
(saschaP)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(saschaP)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(saschaP)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(saschaP)
ca. 13 Meter
Charakter
(saschaP)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(saschaP)
Sascha Podeiko
Jahr der Erstbegehung
(saschaP)
2002
Zugang