Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Weihersmühler Wand » www.kletterphoto.de
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

www.kletterphoto.de (8/8+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "www.kletterphoto.de"Hochgeladen von: Schwarzbart
26.09.2022 - eypeeAdmin
Nette Tour mit immer noch schmerzhaften Löchern. Man kann das Loch zwischen Bolt 3 und 4 auch statisch erreichen, nur muss man da wirklich sehr gut schauen wo man steht. Oben raus nochmal so n Gleichgewichtsding. Alles in allem nen schöner 8er. PS: das Gelände dort ist bei Sonne im Frühjahr und Herbst ein Genuss.
30.04.2003 - philAdmin
wirklich gute tour mit noch besserer absicherung an schmerzhaften, aber guten griffen...
30.04.2003 - philAdmin
wirklich gute tour mit noch besserer absicherung an schmerzhaften, aber guten griffen...
14.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Sorry Jürgen!

Wollte ich nicht so hart ausdrücken!
Freue mich echt über ein Treffen!

Liebe Grüße
Schwarzbart
14.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Hi Kremer,

der Grund gehört dem Wirt der Weihersmühle!!
Ich hatte den übrigens damals vor der Wanderschließung um Erlaubniss gefragt!
Und über frei schneiden hat er sicherlich nichts einzuwenden wie ich Ihn kenne.
Muß man halt sagen das er dadurch viel mehr Kunden bekommt und die Kletterer eine zusätzliche Attraktion auf seinem Gelände sind!;-)

Ja, das mit dem Treffen ist eine gute Idee, wenn ich jetzt in den nächsten Wochen auch keine Zeit habe beruflich! :-(

Aber Bohrmaschine wird getragen und net mit Auto hingefahren wie im Paradiestal!! *grrr*

Gruß
Schwarzbart
13.05.2002 - Jürgen-KremerAdmin
Na hoppla, was is denn nu passiert? Der große Schwarzbart findet die Tour nicht schlecht. Da sollten wir doch glatt mal ein Versöhungswochenende einlegen und Du bringst die Steaks und ich das Bier mit! Abgesehen davon auch gleich noch die Heckenschere! Vielleicht kriegen wir ja auch mal raus, wem der Grund da eigentlich gehört, dann könnten wir zum Versöhnungswochenende auch gleich noch eine Säge mitnehmen, denn das Buschwerk wächst schneller, als man es abschneiden kann. Wäre auch sinnvoll und wenn Du noch ein paar Leute mobilisierst, dann hat das auch Taug!
Und die Wand ist ja nu ma wirklich nicht schlecht! Ich habe letztes Jahr auch immer mal die anderen Touren dort gemacht, irgendwann stört einem dann der Schotter am Einstieg nicht mehr, der (unter uns Helden mal so locker gesprochen) ja tatsächlich (unter Aufbietung aller Zurückhaltung) ja wohl auch tatsächlich da ist. Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Wenn tatsächlich mal mehr Leute da hingehen (wie wir letzten Sommer), dann wird das sehr schnell abgeklettert und dann ist auch kein Bruch mehr am Einstieg. Also von mir aus - das ist jetzt ernst gemeit: Treffen dort, grillen und Bier saufen, Wand freischneiden und vielleicht das eine oder andere Ding etwas besser absichern....
Nur wenn die Touren zumindest ein wenig abgesichert sind, werden die auch geklettert, Heroismus hin oder her. Und dann sind sie auch schön!
Vielleicht kriegen wir das irgendwie hin, schlecht für die Touren dort wäre das auf keinen Fall.

Viele liebe Grüße

Jürgen
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
ups!
Sorry..habe Smilis vergessen gehabt ;-)
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Klasse Route!
Glückwunsch dem Erstbegeher!
Vielleicht stellt er ja noch ein zwei Bilder zur Verfügung!?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeihersmühler Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Schwarzbart)
Süden
Absicherung
(Schwarzbart)
Vorbildlich
Schatten
(Jürgen-Kremer)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Schwarzbart)
Nein
Neigung
(Schwarzbart)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Schwarzbart)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Schwarzbart)
Nein
Keile erforderlich:
(Schwarzbart)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Schwarzbart)
Unten
Routenmanipulation
(Schwarzbart)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Schwarzbart)
ca. 16 Meter
Charakter
(Schwarzbart)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Schwarzbart)
Jürgen Kremer
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang