Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Geißleinwand » Schulmädchen-Report
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schulmädchen-Report (8+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Schulmädchen-Report"Hochgeladen von: Joshi
20.06.2007 - katastropheAdmin
bewegungsproblem und fingermulden zuknallen, ob 7, 8 oder 9, ganz tolle tour!!
03.04.2005 - mh_x86Admin
wenn man ein bischen ausbouldert passt 8+ schon. mal fuß hochstellen und schon ist man an den löchern am umlenker. wäre in finale höchstens 6c+/7a.
15.06.2004 - RolfAdmin
Für 8+ schwerer als das Goldene Dach. Griffe sehr klein und Tritte quasi nicht vorhanden. Das hat man davon, wenn man in geneigtes Gelände einsteigt, nach 3 tagen tun mir die Finger immer noch weh und die Tour ist nicht gemacht.
16.11.2003 - SebastianAdmin
ehrlich Joshi: hat mit 8+ gar nichts zu tun. Einhelliger Kommentar aller 9-. Gängig bis zum 4. Bolt und dann kommt eine kleingriffige Passage an immer schlechter werdenden Tritten. Selbst für 9- kein Geschenk. Der beste Fels an der gesamten Wand.
16.05.2002 - JoshiAdmin
befindet sich rechts neben "Vouloir c´est pouvoir". nach einigen kräftigen Einstiegsmetern öttelige Kletterei an einer stumpfen Kante mit ganz seichten Mulden. Aber saucool. Wurde am 9.5.2002 einzementiert, daher sicherheitshalber erst Ende Mai klettern!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (8)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeißleinwand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Sebastian)
Südwest
Absicherung
(Joshi)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Joshi)
Senkrecht
Anforderung
(Joshi)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Joshi)
Nein
Keile erforderlich:
(Joshi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Joshi)
Unten
Routenmanipulation
(Joshi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Joshi)
ca. 12 Meter
Charakter
(Joshi)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Joshi)
Joshua Schulz
Jahr der Erstbegehung
(Joshi)
2002
Zugang