Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Endorama » Dauermauer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dauermauer (8+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Dauermauer"Hochgeladen von: Malli
19.05.2003 - ohneNervenAdmin
Achtung!!!
Der umgeschlagene erste Haken ist (zum Glück) beim Topropen rausgekommen.

Wer übrigens meint der Einstieg würde mit 7 durchgehen, der sollte mir mal sein Trainingsprogramm zukommen lassen :-))
18.05.2003 - obbiAdmin
darfst du schon,nur dann kletterst du nen 7er.
du alter riss-schulterriss-kaminliebhaber.
16.05.2003 - B.OnzaiAdmin
darf man eigentlich nach dem schweren Einstieg ausspreizen und Schulterriß klettern oder muss man mit angelegten Armen direkt neben dem Vorsprung sich hochzwängen?

28.08.2002 - ColtAdmin
Salut Arno,
schön von Dir zu ´ören! Traces Blanches wird eingestampft, wenn unser Video rauskommt
Mußt Du nicht noch den Dampfhammer nackt, nu, klettern? Hab´ mich gestern noch mit Georg drüber unterhalten.
Bis dahin, au revoir
Hannes


ps: Dauermauer ist ´ne schöne Tour, wahrlich.
27.08.2002 - ArnoAdmin
ah ja, noch etwas für Tim: das video "Traces Blanches" (wo Nightmare, Underdog, Ekel, Früchte des Zorns, Halloween, Master Blaster usw... sind) kannst du unter
www.escalade-alsace.com
ein bisschen angucken und bestellen, es lohnt sich echt!! 23,80 euros...
ciao
27.08.2002 - ArnoAdmin
Hallo everybody!
Also erstmal: dieser Massiv ist echt kool! keine Sonne, kurze fränkische Routen und Löcher, nette Umgebung...
Zur Route: sicherlich 7b (8+/9-), aber es ist nur die Meinung eines Franzose... Viel Spass noch!
Für Colt: dein Kumpel Tim muss Medikamente nehmen,ich hab nie so ein Filmleiter gesehen, der aus alle Richtungen (von oben, von der Strasse, vom Parkplatz, von der Seite, von der andere seite, von nahe, im Gras...) und 3 Stunden lang den Stone Love gefilmt hat! Wann ist es ein Film mit mir als guest star im Bärentöter oder wo anders??
ciao
23.05.2002 - MalliAdmin
Sehr harter, athletischer Einstieg, danach deutlich leichter, aber nicht geschenkt; gibt viele leichtere 8+sen im FJ.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEndorama
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Malli)
Norden
Absicherung
(Malli)
Gut
Schatten
(Malli)
Immer Schatten
Zwergentod
(Malli)
Nein
Neigung
(Malli)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Malli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Malli)
Ja
Keile erforderlich:
(Malli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Malli)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Malli)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Malli)
ca. 10 Meter
Charakter
(Malli)
Athletik
Erstbegeher
(Malli)
Heiko Queitsch
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang