Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Amerikanische Botschaft » Monika Lewinsky
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Monika Lewinsky (9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Monika Lewinsky"Hochgeladen von: Thorsten
27.09.2010 - KirraAdmin
Vieleicht nicht die schwerste 9- der Welt, aber 8- passt nun auch wieder gar nicht. Ich fand sie mit der "Fuchur" and der Elfenwelt vergleichbar... da wird ja auch diskutiert. Aber nett zu klettern und auch nach einem kurzen Schauer noch trockengenug.
04.05.2007 - justiceAdmin
Tja, die Moni ist halt ein wenig pummelig und käsig, aber an diesem Massiv über die Güte der Linien zu diskutieren ist wohl ohnehin überflüssig. Die super dumping Bewertungsvorschläge scheinen mir übertrieben - man muß hier schon dranbleiben. Wenigstens sind die Löcher trocken
03.11.2005 - organizerAdmin
mittlerweile gibts an der querung kein gras mehr - nur noch gute griffe. daher würd ich eher 8- oder 8 vorschlagen. und wenn jetzt jemand mit ausweichen oder sowas daherkommt: die haken sind beim queren in hüfthöhe....
06.03.2005 - FreesolodohleAdmin
Und auch nicht gerade homogen...am Einstieg und bis in die Mitte des Wulstes noch ziemlich henkelig-löchrig-gut, dann weiter Zug (wenn ich mich recht erinnere mit links) hoch und die Querung anschließen.Immerhin toller Fels, nix brüchig und so...wer schonmal da ist:man solls nicht glauben aber da gibts nen coolen, von meinem Bruder erstbegangenen 7a+ Boulder, der war zu faul den Gurt anzuziehen;)
01.06.2004 - KlauserAdmin
Nicht gerade eine Perle, die Monika ;)
Schlüsselstelle ist die Querung. Pressig.
22.04.2003 - BunkerclimberAdmin
na ja, abgehackt und blos weg. Der ganze Felsen erscheint mir eine Resterschließung zu sein. Außer ne schönen langen 7er ist das meiste ziemlich gesucht. Zur Route: unten die Züge sind vom Boden aus ersichtlich. oben die Querung scheint einigen LeutenSchwierigkeiten zu bereiten, also aufpassen und nicht zu weit nach oben ausweichen, dort ist nur Gras..
04.06.2002 - AnonymAdmin
scharf, kurz, oben noch ´Quergang´ um die route auf volle 4m zu bringen.
Unlohnende Resterschliessung, schade um die Bolts.
28.05.2002 - ThorstenAdmin
recht kurze Route, mit schönen Zügen an typisch fränkischen Löchern mit einer interessanten Querung zum Umlenker von Desert Storm

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (11)
Abgegebene Stimmen15
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAmerikanische Botschaft
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Thorsten)
Süden
Absicherung
(Thorsten)
Vorbildlich
Schatten
(Thorsten)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Thorsten)
Nein
Neigung
(Thorsten)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Thorsten)
Ausdauer
Lange Feucht
(Thorsten)
Nein
Keile erforderlich:
(Thorsten)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Thorsten)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Thorsten)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Thorsten)
ca. 10 Meter
Charakter
(Thorsten)
Athletik
Erstbegeher
(Thorsten)
Thorsten, Keil
Jahr der Erstbegehung
(Thorsten)
2002
Zugang