Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Stadeltenne (Nordseite) » Zu schwach,zu fett
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zu schwach,zu fett (9-)

 

Bisher 36 Kommentare zu "Zu schwach,zu fett"Hochgeladen von: Anonym
20.05.2003 - B.OnzaiAdmin
scheinst ja echt bescheid zu wissen, wenn du solche Wörter nutzt "Es soll geben...". Hingehn machn und dann urteilen!!
19.05.2003 - ohneNervenAdmin
Es soll eine neue Tour am Roten Fels geben, die ein gewisser Herr Löw reingequetscht haben soll...
24.06.2002 - adAdmin
Die Tour ist abgeflext. Siehe dazu auch Kommentare im Forum Frankenjura der IG Klettern (http://www.ig-klettern.de/franken/).
23.06.2002 - BerniAdmin
Salve,
finde es auch unangenehm, wenn die Anonymi hier austeilen, ohne ihre Identität preis zu geben. Gerade bei solch einer Diskussion sollte man schon vor der Öffentlichkeit zu seiner Meinung stehen, anstatt anonym rumzumeckern!

ciao, Bernhard Thum
18.06.2002 - Anonym (80.131.9.51)Admin
@Löw: Sika iss Sika...
17.06.2002 - DoppiAdmin
Eigentlich mache ich mir ja nicht so Probleme mit den Routenabständen, aber ich war am Sonntag an der Stadeltenne und das Teil ist wirklich massiv reingequetscht.
So nah, dass jemand verzweifelt aus der "Massarbeit" aufgab, "weil ich ständig das Gefühl habe in den Nachbarweg zu klettern". Schade um die schönen Haken!
Deshalb: Frisch ans Werk Herr Löw!
17.06.2002 - obbiAdmin
ich würde anonymus sperren.
da das anmelden im forum kein problem darstellt sondern nur die feigheit einzelner ist mit ihrem namen zu ihren postings zu stehen,fände ich es schwach diese feiglinge zu unterstützen.in vielen anderen foren ist es überhaupt nicht möglich,als nicht reg.mitglied postings abzugeben.
und wenn schon,dann können eben ein paar feiglinge nicht mehr posten.
martin, mach doch einfach eine umfrage.
wofür sich die mehrzahl ausspricht,soll gesetz sein.
14.06.2002 - StefanloewAdmin
hey pr! Freu mich auf ein ´Kühles´ bei der Oma am Samstag. Grund gibts genug zum Feiern
Bin (flex)ibel.
14.06.2002 - prAdmin
@Stefan: Dann zieht aber auch keiner mehr den Hut vor Dir!
14.06.2002 - StefanloewAdmin
Ich habe nur mal laut gedacht,und die Herren Anonym und Co fühlen sich betroffen.
Die Touren an der Pottensteiner Wand sind durchweg nicht modeliert,ledlich eine tellergroße Schuppe verfestigt,da unterhalb der P-Platz ist.Ich werde das Teil gerne entfernen,damit auch der letzte anonyme Wichser hier mir nicht mehr ans Bein pißt und die Zeit stiehlt.Hut ab vor Leuten die noch mit ihrem Namen zu ihrer Meinung stehen.Wobei ich mir schon überlege in den Untergrund zu gehen und anonym zu werkeln.
14.06.2002 - prAdmin
Bin da auch Rolfs Meinung. Ist zwar grenzwertig eng, aber mit Purple-Haze-Verhältnissen hat´s wirklich nix zu tun. Der Charakter und die Eigenständigkeit von Maßarbeit bleiben gewahrt! @Stefan: Da braucht´s keinen erhöhten Blutdruck, es gibt in der Fränkischen noch genug Haken, über die zu streiten sinnvoller ist.
14.06.2002 - SchwachsinnAdmin
...wohl schwer zu merken :-)
Geht das auch mit Rechner-, Host- und/oder Domain-Namen?
14.06.2002 - Anonym (62.224.123.156)Admin
So in etwa?
[webmaster]
14.06.2002 - SchwachsinnAdmin
@Webbi: Im UKClimbing bzw. ROCKFAX Forum wird bei Postings von nicht registrierten Benutzern die IP-Adresse mit angegeben. Gibt das was für dynamische IP vergaben? Da weiss man dann wenigstens ungefähr wer welcher Anonymus ist!

Ansonsten: ANONYM SUCKS!!!
14.06.2002 - RolfAdmin
Hallo,

ich bin gestern extra hochgelaufen um mir die Sache mal aus der Nähe anzusehen. Von unten sieht es eigentlich nicht schlimm aus, zwischen der Massarbeit und der Zugabe ist nach meinem Empfinden ausreichend Platz für eine Route.
Diese Neutourverändert nicht den Charakter einer der Klassiker, man kann keinen Haken mehr oder weniger einhängen, sie ist nicht übersichert und istdem Augenschein nach mit ordentlichem Hakenmaterial ausgestattet.

@StefanLöw: Bevor du hier die Flex ansetzt solltest du vielleicht Nosferatu vom Joshi entfernen. Aber hier ist der Begeher allgemein bekannt und den jetzt veränderten Klassiker will eh´ keiner machen, bietet also kaum Gelegenheit sich gegen Unbekannt zu profilieren.
14.06.2002 - AnonymAdmin
Gude Idee. Dann melden sich bloss noch die Regisdrierdn. Dann kannst dei Seidn zumachn. Ohne die Anmache von den Anonymussies ist des ganze doch bloss die hälfd. Mol aweng nouchgedochd, komeroud!!
13.06.2002 - webmasterAdmin
Meine Frage aus aktuellem Anlass:
Wie soll ich mit den komplett anonymen Beiträgen verfahren? Nicht mehr freischalten oder doch noch. Ich finde es nämlich ziemlich schwach, wenn Personen von "Anonymen" namentlich angegriffen werden. Auf der anderenSeite entgehen der Seite sicherlich die ein oder anderen "interessanten" Beiträge ;)
Eure Meinung ist also gefragt...
13.06.2002 - martinAdmin
Wer hat denn ein Recht zu entscheiden, welche Variante sinnvoll ist und welche nicht? Wer hat denn das Recht gleich zur Akkuflex zu greifen, nur weil einen die Linie stört? Ich finde, man sollte doch das Recht des Erstbegehers achten und nicht in einer Art pseudolegalisiertem Routenlynch zu Rambomethoden greifen. Als Erstbegeher von den Stadeltennenklassikern würd mich so eine Variante natürlich auch nerven, aber das gibt keinem das Recht, unliebsame "Neutouren" ohne Absprache mit dem Erstbegeher abzuflexen. Ist ja nicht so, dass die Variante am Genuss oder Character der anderen Touren irgendwas mindert.
13.06.2002 - AnonymAdmin
@Stefan Löw: Kann es sein, daß Du Dich da jetzt ein bißchen sehr weit als Sheriff der Fränkischen aus dem Fenster lehnst? Ich habe auch schon alle möglichen Müllrouten von Dir geklettert: aus meiner Sicht kaputtgebohrte, versiffte Linien mit ein paar vereinzelten Haken, wo wahrscheinlich nie wieder jemand klettern geht! Hätte man auch so einbohren können, daß dort noch jemand außer Dir Spaß gehabt hätte (Stichwort "Denkmal setzen"). Übrigens gibt es auch nette Löw-Linien, die von oben bis unten voll mit Sika sind (z.B. Pottensteiner Wand).
Aber ich hab sie auch nicht rausgeflext! Toleranz ist echt nicht so Deine Stärke, wie mir scheint!!!
Ich find die Tour auch nicht gut, habe aber bestimmt nicht das Recht, hier ´ne Flex anzusetzen!
13.06.2002 - prAdmin
@rentner: da interessiert sich ´ne Menge Aas dafür! Schau mal rein bei ig-klettern.com, Foren & Chats, Forum Routen-Sanierung, Moritzer Turm
13.06.2002 - rentnerAdmin
Ich bewunder ja wirklich die Courage der Klettercommunity, die sich hier verewigt hat - mal von wenigen Ausnahmen abgesehen. Wenn Ihr Euren Mund schon so voll nehmt, dann solltet Ihr auch mit Eurem Namen dazu stehen.

Die Route selbst bin ich noch nicht geklettert, aber die Optik ist auch nicht schlimmer als bei vielen anderen von diesen nacherschlossenen, reingedrückten Dingern, die im
Frankenjura aus dem Boden schiessen. Wenn Euch das alles so nervt, habt Ihr noch viel zu tun.... Im übrigen gibts mittlerweile haufenweise Klassiker in der Fränkischen, in denen sich die Hakenzahl jüngst wundersamerweise mindestens verdoppelt hat. Scheint aber offenbar kein Aas zu interessieren!
13.06.2002 - RolfAdmin
Hallo Leute,

ich habe die Route noch nicht gesehen, habe mir aber von Leuten sagen lassen, dass da noch gut eine weitere Linie reinpasst und sie die bestehenden nicht stört. Eine eigene Meinung werde ich mir aber erst nach Sichtung bilden können.
Nach meiner Erinnerung ist da aber durchaus Platz, einen alternativen Ausstieg zu klasischen Routen gibt es ja öfter, und da hat bisher keiner gemeckert.
just my 2 ¢

Rolf
13.06.2002 - ColtAdmin
Bohrhaken sollten wohl ,wie andere Sachen auch, nicht unter einem bestimmten Alter, einer gewissen Reife verkauft werden dürfen. Altersbeschänkung bei 30? Klump und Grind bohren doch meist eher Teenies ein, oder bin ich da falsch informiert?
12.06.2002 - StefanloewAdmin
Wenn Du Anonymnos als Antwort die Maßarbeit abflext,dann bitte Deinen Namen dazu.Ich steh wenigstens dazu.Und ausserdem gehts ja an den Wiederholern aus,weil ich hab das mir das Teil schon vor 14 Jahren abgeholt.Wenn Du anonym einen Klassiker abflext,gibts wohl Ärger mit dem allg.Klettervolk
12.06.2002 - AnonymAdmin
Mindest Haltbarkeits Datum wie auf jeder Milchpackung. Sollte doch jedem inzwischen klar sein, dass ein Reingequetsche zwischen Klassiker nicht aktzeptiert ist! Haken raus!
12.06.2002 - JMBAdmin
MHD = in diesem Zusammenhang: Maximale Haltbarkeitsdauer...

Jungs, wollt ihr jetzt wieder einamal einen Hakenkrieg aufleben lassen? Es gibt so viele eng benachbarte Routen, z.B. an der Ruine Leienfels, wollt ihr jetzt überall flexen? Brauchen wir ala DDR Erstbegehungsrichtlinien und eine Kommission, die alles überwacht?

Leute, überlegt, ob ihr eine Route erschliessen müsst! Überlegt, ob es 10, 20 oder 50 weitere Leute gibt, die diese Route auch einbohren würden! Geht vernünftig mit dem Fels um! Egal oder Haken setzen oder flexen...
12.06.2002 - AnonymAdmin
Zeichen setzen und weg mit dem Dreck!
12.06.2002 - AnonymAdmin
Was heisst denn MHD?
12.06.2002 - AnonymAdmin
..weg mit dem dreck, auf Stefan!!!!
12.06.2002 - AnonymAdmin
wenn dus rausmachst ist deine massarbeit die nächste. mhd 1 nacht länger!
11.06.2002 - StefanloewAdmin
Wenn 10 User zustimmen,dann pack mas an.
Wer hat denn das gebohrt?
11.06.2002 - AnonymAdmin
Auf jeden Fall!
11.06.2002 - AnonymAdmin
MHD 1.7.02 kann ich da nur sagen!
11.06.2002 - StefanloewAdmin
Soll ma flexn?
11.06.2002 - UdoAdmin
Hat ein bischen was von "Purpla Haze"
10.06.2002 - AnonymAdmin
Wie bei der Zugabe zum zweiten Bühler,kurz nach links u.über 3H.z.Umlenker

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStadeltenne (Nordseite)
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang