Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Terrarium » Monokultur
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Monokultur (9+/10-)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Monokultur"Hochgeladen von: Klauser
27.03.2009 - r0Admin
Ungeachtet des Hintergrundes, auf unscharfe Baumelbilder kann ich verzichten.
25.03.2009 - Jürgen-KremerAdmin
Ich weiß gar nicht was Du hast, besonders die Bildkomposition im linken Bild gefällt mir sehr gut, dieser Spannungsbogen zwischen Realität, Willen und Streben scheint mir einzigartig in der Bildkombination. Unglaublich, wie der Künstler in nur einem Hauch einer Emotion sowohl die Schwierigkeit der modernen Frau im Spannungsfeld von Karriere und Kindern am Beispiel einer hinweghuschenden Hüfte aufzeigen kann und gleichzeitig die Umweltproblematik in Klettergebieten in so treffender Weise durch wenige weiße Pixel aufzeigt.

Alles in Allem: Ein Meisterwerk!
24.03.2009 - B.OnzaiAdmin
Um Himmels willen, die Bilder sind eine einzige Katastrophe - kann man die wieder rausnehmen?
24.03.2009 - joergAdmin
Die Lady die mit der Klorolle in den Wald schreitet trübt den Gesamteindruck des Bildes etwas...hoffentlich hat sie auch eine Schaufel mit (habs versucht ran zu zoomen)...an vielen unserer schönen Felsen häufen sich die Tretminen - oft sogar direkt neben dem Einstieg ;-((
TIPP: Am besten direkt unter nen Überhang kacken, denn dort bleibt es länger für die Nachwelt erhalten, weil es nicht so der Witterung ausgesetzt ist.
23.03.2009 - PLAdmin
...mhh schwierig, auf jeden Fall schwerer als manch andere 9+ in Franken. 8a kann man als Tourbewertung vertreten!
Ideal nach dem Winter als Übergang zur Tourensaison ;)
03.09.2007 - bohrhakenAdmin
laut wiederholermeinungen klare 8a!bitte korrigieren

grüße
24.07.2002 - ludabrudaAdmin
tststststss ... immer dieser agressive Grundton bei unserem Sportsfreund Klauser ! Wie dein Leitwolf schon einst sagte : Mäßige deinen Ton ! .... war auch nicht persönlich gemeint . Ich find auf jeden die "Momentanaufnahme eines Kackdrangs mit Kletterer" ein sehr gelungenes Werk der postmodernenen Fotografie.
24.07.2002 - KlauserAdmin
3. versuch:
Hi Doppi, find ich ja schon lustig, was Du so alles in ein Bild hineininterpretierst. Irgendwie fällt mir dazu ein Zitat ein, das ich neulich mal auf einer Postkarte gelesen habe und lautet:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Soll nicht persönlivch gemeint sein also nciht so ernst nehmen. Hoffe Du läds noch ein besseres Bild hoch!? Ansonsten siehe Zitat ;)
24.07.2002 - KlauserAdmin
" Soll nicht persönlivch gemeint sein also nciht so ernst nehmen. Hoffe Du läds noch ein besseres Bild hoch!? Ansonsten siehe Zitat ;)
24.07.2002 - KlauserAdmin
" Soll nicht persönlivch gemeint sein also nciht so ernst nehmen. Hoffe Du läds noch ein besseres Bild hoch!? Ansonsten siehe Zitat ;)
24.07.2002 - DaniAdmin
Hochziehen? Wenn dann höchstens aus der Wand ziehen!
24.07.2002 - Anonym (62.154.216.202)Admin
Mir ist auf jede Fall aufgefallen, dass ich das nicht mehr Klettern nennen würde, sondern sich hochziehen lassen!
23.07.2002 - philAdmin
toprope ist eben definitionssache! - natürlich wurde der erste haken, in dem sich auf dem bild das seil schon befindet, 2 min vorher ordnungsgemäss abgeklettert.
und einstiege von touren haben es eben so an sich, dass sie sich recht häufig nur knapp über dem boden befinden, ausserdem ist die tour ja auch keine 40-m-linie!
das hauptmotiv dieses bildes ist jedoch eh´ die unauffällig agierende frau im hintergrund (ich weiss sogar ihren vornamen :-)), der kletterer hat sich dummerweise schnell dazwischen gemogelt...

ist dir sonst noch was aufgefallen?
23.07.2002 - DoppiAdmin
Im toprope, einen Meter über´m Dreck. Ein herrausragendes Bild!
Im Hintergrund sieht man übrigens jemanden mit dem "Notmeter" zum kack.. gehen. Bin schwerstens begeistert!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTerrarium
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Rolf)
Südwest
Absicherung
(spotmaster)
Vorbildlich
Schatten
(Rolf)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Rolf)
Nein
Neigung
(spotmaster)
Stark Überhängend
Anforderung
(spotmaster)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Rolf)
Nein
Keile erforderlich:
(spotmaster)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(spotmaster)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Rolf)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(spotmaster)
ca. 8 Meter
Charakter
(spotmaster)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang