Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Andeltodrom » Cumbawamba
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cumbawamba (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Cumbawamba"Hochgeladen von: Rolf
23.07.2009 - FrankenjoggerAdmin
Ich glaube, dass die wenigsten Kletterer, die an diesem Fels klettern gehen, fränkische Kletterer sind. Das ist ein allgemeines Problem der konsumierenden Klettergemeinde, leider. Man muss dort nur mal nach links um den Fels schaun, so wars zumindest vor zwei Jahren, da weis man, wozu die modernen Kletterer nicht mehr fähig sind. Trotzdem danke für deine Mühe.
22.07.2009 - TOCAAdmin
Nettes Sportklettergezappel! Der zweite Haken war schwer für mich zu klippen, sonst ne gute Tour.
War gestern dort um die Tour zu klettern und mußte erschreckend feststellen daß jeder seinen Dreck dort läßt!
Ist eigentlich schade um den Fels und eintrauriges Zeugnis für die fränkischen Kletterer, wenn ein Pfälzer den Müll einsammelt!

Gruß Tom
31.07.2006 - WagnerclimbingAdmin
Also, die tour ist cool das ist klar, und 9-, paast schon, ich hab sie im thum führer sogar mit glatt 9 gesehen.
Ich hab die schlüsselstelle ganz stark entschärfen können: ich hab nicht ins einfingerlochgezogen und dann mit lings auf den aufleger, sondern, ich bin gleich in den aufleger mit rechts gesprungen, dann is er auch besser.obenraus sinds nur noch henkel.
30.05.2006 - r.r.Admin
Die Tour ist gut, den Grad kann man diskutieren. 8+/9- würde es auch tun, 7b+ ist es auf keinen Fall.
16.08.2005 - HoffiAdmin
Kurz, steil und geil. Musst´s ohne das gute Fingerloch auf dem Foto machen, weil Finger leider lädiert. Nach vier bis 5 Meter ist alles vorbei, weil´s oben nur noch Kellen hat. Macht aber trotzdem Spaß!
Nicht die schwerste, aber 9- bassd scho man i
13.01.2003 - StefanReinAdmin
Also ich find, der Grad paßt scho ...
14.10.2002 - Anonym (132.230.75.70)Admin
Was meinen die Wiederholer zu dem Grad ?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (12)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (9)
Abgegebene Stimmen26
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAndeltodrom
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(StefanRein)
Norden
Absicherung
(StefanRein)
Gut
Schatten
(StefanRein)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(StefanRein)
Stark Überhängend
Anforderung
(StefanRein)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(StefanRein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanRein)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StefanRein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanRein)
ca. 10 Meter
Charakter
(StefanRein)
Athletik
Erstbegeher
(StefanRein)
Helmut Andelt
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang