Deutschland » Frankenjura » Ailsbachtal » Einstein » Antigravitation
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Antigravitation (9+/10-)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Antigravitation"Hochgeladen von: Colt
11.06.2012 - mapschAdmin
Also wenn es nicht gerade voll regnet dann gibt es schon nen abschlussgriff, so nen halben meter über dem haken leicht rechts. Ist kein henkel, aber wenn man den hat kann man entspannt klippen.
Auf jeden fall ne gute tour!
25.07.2011 - mh_x86Admin
"Vorsicht Gefahr!", falls man im Durchstieg den letzten Zwischenhaken auslassen möchte, um Kraft zu sparen. Hab da mal eben schön eingefädelt und bin rückwärts kopfüber gegen die Wand geklatscht. Gibt angenehmeres ;)
28.10.2002 - ColtAdmin
DANKE!
Nö, Schlusshenkel gibt´s wohl wirklich keinen, hab´ ich ewig rumgesucht. Du gibst mir den Glauben ans Klettervolk wieder
28.10.2002 - fnAdmin
damit hier ueberhaupt mal was konstruktives steht, hab ich mir am wochenende den ar... abgefroren und dem ding mal einen besuch abgestattet.
fazit: ECHT KNORKE, crux (fuer mich) die plattenstelle, die 2 dachstufen obenraus geniale henkelpullerei.
ich empfands leichter als 8a, aber sollen erst noch mal paar leute die tour klettern, dann wird man sehen. lohnend ist die allemal!
kleines manko: die tour hat kein schoenes ende, hab den umlenker von einer 1cm abschuessigen leiste geklippt, dann noch ein"minus" auf das komplett gespuelte ausstiegsgemuese gemacht (TOP MINUS sozusagen). hab aber keinen wirklichen "schlusshenkel" gefunden. vielleicht wenns nicht regnet...
also leute, nix wie hin, die tour ist noch schoen trocken und die sonne scheint bis ca 4 (ach nee jetzt 3) rein...
20.10.2002 - ColtAdmin
Ey yo Terzel! Aber wie man sieht, dient das nur der allgemeinen Belustigung. Everybody´s free to feel good.
So würd´ ich die Tour nennen.
18.10.2002 - hmAdmin
hey colt haste fette erstbegehung gemacht ??
15.10.2002 - JMBAdmin
Für Franken besonders empflehlenswert: Das Lexikon der Reviersprache...

www.revierdesign.de/web/ruhr/reviersprache.html
15.10.2002 - ColtAdmin
Danke für das schnafte Feedback.
14.10.2002 - webmasterAdmin
UNFASSBAR
14.10.2002 - SebastianAdmin
*fg*

knorke hat sich aber auch in den seeligen 80zigern nicht südlich des Mains durchsetzen können...
14.10.2002 - webmasterAdmin
*lol*
"knorke" ist ein Ausdruck aus den 80ern, der "toll, schon, dufte, super" - eben alles im positiven Sinn ausdrücken soll. Heute würde man wohl "cool" sagen.
14.10.2002 - Anonym (62.104.219.70)Admin
Was isn knorke?
13.10.2002 - ColtAdmin
Kann vielleicht irgendjemand mal ein wenig Feedback geben. Ist doch ´ne knorke Linie!
04.10.2002 - ColtAdmin
Keine Ahnung, ob ich wirklich der erste war, doch die Projektschlinge hing noch drin.
Also: Freigegebenes Projekt von M. Treiber, kratzig durch die Platte, athletisch über 2 Dächer, vielleicht auch nur ein Neuner, wenn man sich gescheit in den Dachwinkeln runterschütteln kann ....
Schöne Route jedenfalls.
Hannes Huch

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEinstein
GebietAilsbachtal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(fn)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(fn)
Stark Überhängend
Anforderung
(fn)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(fn)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fn)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(fn)
ca. 15 Meter
Charakter
(fn)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang