Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Bleisteine » Not for stamp collectors
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Not for stamp collectors (8+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Not for stamp collectors"Hochgeladen von: webmaster
21.05.2009 - joergAdmin
... bitte aber auch nicht abschrecken lassen falls ihr das Teil für 8+ nicht hochkommt. Es gibt viele, viele leichtere 9-!! Glatt 9 scheint mir auch etwas hoch gegriffen - dürfte für kleinere aber wohl passen. Da gestaltet es sich schon extrem spannend den Dachhaken zu klinken - wer da völlig überstreckt aus dem schlonzigen Seitgriff rutscht dürfte knapp überm Boden hängen. Der erste Haken hängt übrigens auch recht hoch ;-).
Insgesamt aber richtig gute Tour.
22.08.2008 - czAdmin
Der Untergriffhenkel am Ausstieg hat sich verabschiedet! Trotzdem immer noch 8+. Der kompakte untere Wandteil zählt zum Besten!
17.06.2008 - mh_x86Admin
Immer noch 8+, von der 9 in Sebastians neuem Führer nicht abschrecken lassen!
03.07.2005 - SebastianAdmin
am letzten Haken der Seitgriff war einst besser.
01.07.2005 - HoffiAdmin
War jetzt endlich auch mal da. Gut, staubig ist der Einstieg natürlich schon, aber das wird er auch bleiben, solange sich keiner erbarmt mal seine wertvolle Zahnbürste zu beschmutzen.
Hat bei uns leider nur noch für ein kurzes Aschecken des Einstiegsgelangt, weil wir wieder mal völlig von der krass-überraschend einsetzenden Dunkelheit überfallen wurden. ;)

Find aber das die Route schon sehr geil aussieht.
Wo ist denn da der Griff verloren gegangen?
21.08.2004 - JMBAdmin
Wenn ich mich nach all den Jahren richtig erinnere: staubig, dreckig, klinken der Haken aus unangenehmen Positionen ... oben kurze Boulderstelle ... insgesamt nichts weltbewegendes.
19.08.2004 - HoffiAdmin
Wieso denn so unangenehm? Dreckig, schmerzhaft, schwer, ungewöhnlich, gefählich???
21.09.2000 - JMBAdmin
Wiederlicher Einstieg - sehr unangenehm. Crux ist der Ueberhang, zweimal kraeftig zupacken, das war´s.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBleisteine
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Sebastian)
Geht so
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Kim Carrigan
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1985
Zugang