Deutschland » Frankenjura » Krögelstein » Kuhleutner Wand » Heinz-Heß-Ged.-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Heinz-Heß-Ged.-Weg (7+/8-)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Heinz-Heß-Ged.-Weg"Hochgeladen von: Anonym
04.10.2003 - Jürgen-KremerAdmin
Den alten Weg empor bis die Bühler aufhören. Über zwei, drei Rostgurken empor (einhängen sinnlos, da sie eh nicht halten würden) bis die Gurken zu gurkig werden. Nun nach rechts zu Bühler flüchten und über auffallenden großen Ring zu Mambo und wie dort zum Ausstieg. Man sollte einen bereitwilligen Nachsteiger beihaben. Abbauen wird sonst (wegen der vielen Querungen) eher zur Quälung.
Toll, daß ich mir jetzt einen 8- aufschreiben kann. Tatsache aber: Die Schwierigkeiten verlassen an keiner Stelle den oberen 6. Grad. Und wären die Anforderungen an das richtige Einhängen der Rostgurken nicht gegeben (sonst gibt es zuviel Seilzug) nicht mal den oberen. Trotzdem klasse Tour, sehr lohnend. Wenns halt jemand abbaut.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKuhleutner Wand
GebietKrögelstein
Ausrichtung
(Jürgen-Kremer)
Südwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Jürgen-Kremer)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Jürgen-Kremer)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang