Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Neue Heimat » Clipsticker
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Clipsticker (9-)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Clipsticker"Hochgeladen von: webmaster
15.03.2014 - KirraAdmin
Ja, ist es: m.E. deutlich zu schwer für 8+, also mind. 9-. Mischgrade a la 8+/9- kann ich nicht ab. Dann lieber "harte 8+ oder leichte 9-) Für die "Sternstunde" and der Intensivstation hab ich weniger Versuche gebraucht und letztere ist mit 9 bewertet (über Vergleichbarkeit kann man streiten oder auch nicht). Ich denke 9 ist zu hoch gegriffen für den clipsticker, folglich bleibt (m.E.): zu hart für 8+, zu leicht für 9, also 9-.
Das m.E. sollte man eigentlich im Kontext weg lassen können da es keine allgemeingültigen, objektiven Schwierigkeitsparameter gibt, aber sicher ist sicher.
10.03.2014 - HoffiAdmin
" m.E. trotzdem solide 9- weil 8+ ist das nicht mehr"
geile und absolut stringente Argumentationskette :-D
11.02.2014 - KirraAdmin
Na ja, manch einer Springt halt seiner Sicherungsperson nicht gerne ins Gesicht. Ich habs vorgeklippt gelassen, m.E. trotzdem solide 9- weil 8+ ist das nicht mehr. Schickes Maß an Präzision gefragt!
25.05.2008 - WagnerclimbingAdmin
2te nicht vorgeclippt, wo sind wir denn, das gehört zur schwierigkeit dazu.das 3 fingerloch, in das ich nur 2 reinkrieg, is zwar net so gut uns schneidet einem die haut vom mittelfinger, aber mit dem ägypterzapfen kann man dann schon clippen und gelich weiterziehen. nicht clippen erleichtert meiner meinung die tour um ein vielfaches. das gehört halt einfach dazu
14.10.2007 - roniAdmin
Nettes 2 Zugproblem, entweder man kann den entscheidenten Griff halten oder halt nicht und somit ist das Schwierigkeitsgradempfinden hier variabel.
20.04.2006 - r.r.Admin
Also ich hab´ den 2ten geclipt, geht auch aus dem guten 3 Finger loch für rechts ganz gut, fand es auch leicht (s. andere Kommentare)
30.05.2005 - FreesolodohleAdmin
Boulderig, traumhaft genial
Etwas objektiver: tolle Boulderroute an mäßigen Griffen, Fingerkraft brauchts schon...14 Züge sprinten im Sonnenschein, es war einfach ein tolles Wochenende...
01.06.2004 - KlauserAdmin
Klasse Tour! Fands aber eher hautschonend, obwohl ich bereits mehrere Schnitte an den Fingern hatte. Wahrscheinlich lags daran, dass es fast nur Griffe fürs erste Fingerglied sind ;)
Ist das eigentlich normal, dass da jeder den zweiten Haken vorgeclippt lässt ?
30.11.2003 - HoffiAdmin
Die Tour rechts daneben ist wie´s ausschaut kein Projekt mehr, sondern heißt jetzt "Paradisische Zeiten" und ist mit 8+ bewertet. (Ist angeschrieben)
Hab´s zwar nicht probiert, sieht von der Kletterei aber ähnlich aus wie der Clipsticker, nur vielleicht nicht ganz so kratzig und deshalb wahrscheinlich etwas leichter.
29.04.2003 - J.L.Admin
Noch was ganz anderes: Wie schauts denn mit dem Projekt rechts von der Tour aus da war des Jahr anscheinend noch Keiner drin und der Fels wurde ja schon 01 eingebohrt. Wär schön wenn der Projektler das Teil endlich macht oder freigibt...
Gruß Julian
22.04.2003 - J.L.Admin
Die Route ist zwar für 9- nicht sehr schwer aber die Züge sind schön! ziemlich kratzig noch dazu rauh sollte man eher machen wenn die Haut noch in Ordnung ist!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (14)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen23
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNeue Heimat
GebietPüttlachtal 2
AusrichtungK.A.
Absicherung
(J.L.)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Freesolodohle)
Nein
Neigung
(J.L.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(J.L.)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Freesolodohle)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Freesolodohle)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Freesolodohle)
ca. 10 Meter
Charakter
(J.L.)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang