Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Diebesloch » Räuber Fotzenglotz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Räuber Fotzenglotz (8+/9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Räuber Fotzenglotz"Hochgeladen von: dermatthias
13.07.2007 - justiceAdmin
Reichlich bescheidene Namensgebung für eine ansonsten ganz nette Route. Die ersten beiden Haken sind leider verbohrt, wodurch das Anklettern des 2. Hakens unnötig spannend wird - aufpassen! Der Rest ist gut gesichert und die Lösung des Überhangproblems ist ja im Routennamen bereits hinreichend erläutert.
16.06.2003 - webmasterAdmin
Wenn ihr meint...
16.06.2003 - HoffiAdmin
Ja, ja! Mein Reden. Die Tour heißt wirklich eindeutig "Räuber Fotzenglotz". Oder war das zu peinlich oder womöglich sexistisch? Find ich gar nicht. Ist doch durchaus ein lustiges Wortspiel und passt auch, sogar im doppelten Sinn orginal zu der Tour.
Bitte berichtigen.
16.06.2003 - DaniAdmin
Naja, so toll fand ich die Route nicht, komisches Über-die-Kante-Wuchten bei dem einem eine kleine aber gute Zange für rechts weiterhilft.
Ich dachte am Einstieg als Routennamen "Räuber Fotzenglotz" gelesen zu haben...
16.06.2003 - dermatthiasAdmin
Unscheinbare aber gute Route mit einer schweren Stelle an der Dachkante.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDiebesloch
GebietZiegenfelder Tal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(justice)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang