Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Zerplatztes Alien » Gummistiefelweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gummistiefelweg (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Gummistiefelweg"Hochgeladen von: Rolf
25.08.2014 - SebastianAdmin
oder einfach trockene Verhältnisse abwarten. Gestern waren im grünen Glibber 5 Tritte trocken, da ging der Einstieg problemlos. Was danach kommt, ist für 9- aber nicht geschenkt. Und ja der Gummistiefelweg ist erst über dem letzten Dach zu Ende. Ein typisches Kaumeierbrett aus den frühen 90ern.
08.08.2005 - justiceAdmin
Die Tour ist ja ab dem 2.BH ganz nett, aber der Einstieg ist schon so richtig Sch...! Wem das nix ausmacht, der wird sicher viel Spaß an der Route haben. Übrigens ist erst ganz oben Schluß und nicht vorm Band.
17.09.2004 - ColtAdmin
Für Große geht der Einstieg ziemlich easy. Kleinere müssen an den Sloper springen & dabei wirklich die Füßchen anziehen. Geht aber auch wie man gestern beobchten konnte.
17.09.2004 - okAdmin
In Deinem letzten Kommentar sagtest Du, daß es unten ziemlich trocken gewesen wäre...

Hey, dann hast Du Dich an der eigentlichen Crux vorbeibesch... Irgendwo schaut aus dem Schleim eine Nase zum treten raus. Da antreten ohne abzuschleimen, aber den Schuh auch nicht so stark gegen die Wand drücken, daß er sich bis zur Unbrauchbarkeit voll Schleim saugt.

Quasi Bouder der "etwas anderen Art".
05.09.2004 - ludabrudaAdmin
Eigentlich ganz coole Tour. Nur der Einstieg ist so ätzend schleimig, dass wir zur Batman-Variante greifen mussten: bis zum 1. Haken hochziehen und von da aus starten... das lässt die Schuhe in einigermaßen trockenem Zustand. Schade, dass mittendrin schon Schluss ist. Hätte egtl. ein Finish über den letzten Wulst verdient.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZerplatztes Alien
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Sebastian)
Norden
Absicherung
(FelixM)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Dach
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Ja
Keile erforderlich:
(FelixM)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 18 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Erstbegeher
(FelixM)
Kaumeier
Jahr der Erstbegehung
(FelixM)
1992
Zugang