Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Solarium » Desperado
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Desperado (10-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Desperado"Hochgeladen von: Rolf
02.10.2011 - SebastianAdmin
welcher Ar*** hat meine beiden guten Petzl Schlingen aus der Route geklaut? Die anderen 8 waren Dir wohl nicht gut genug - oder wie?

@mk: die Schale neben dem 8. Haken ist deutlich verbessert.
22.04.2007 - WeeManAdmin
Eine der besten 10- im FJ! Homogene Ausdauerkletterei, die allerdings noch nicht südfranzösische Dimensionen erreicht. Weit oben ein echter Rausfaller, der mich 3x hintereinander abgeschüttelt hat, ehe er Gnade walten lies. Auf jeden Fall solide 10-!
"...nicht gerade ein Brett" ??
Kann schon sein, dass es noch härtere 10- gibt, aber diese hier ist kein Geschenk und auch nicht im Normalbereich.
Ist auch größenabhängig. Leider kann ich da oben nicht mit den Füßen auf den Tretbrettern stehen und mit einem Hüftwackler in den guten Griff ziehen...
31.08.2004 - soeroAdmin
Deutlich leichter als Sunblocker. Hat eher Ausdauercharakter mit leistiger Schlüsselstelle am letzten Haken. Superteil!
01.07.2004 - ColtAdmin
„Für 10- nicht gerade ein Brett.”
Bitte??? Nach meinem nun vierten Tag in der Tour seh ich das irgendwie anders. Der pressige Einstieg, die plattigen Fingerbrecher, die weiten Züge zur Crux & der gräßliche Abschlußzug würden nach üblicher Rouhling-Kalkulation doch wohl eher eine 11- ergeben, oder so.
Coole Tour nichtsdestotrotz, wenn man oben ankommt.
30.04.2004 - mkAdmin
@Sebastian: wo sind denn da die komplett kuenstlichen Griffe und Tritte in der Tour? Die sind mir irgendwie entgangen...

Schoene Tour auf jeden Fall, fuer 10- nicht gerade ein Brett...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (6)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen28
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSolarium
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Sebastian)
Südost
Absicherung
(Sebastian)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
komplett künstliche Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 20 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Harry Röker
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2001
Zugang