Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Gotthardskirche » Seepferdchen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Seepferdchen (9/9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Seepferdchen"Hochgeladen von: Rolf
13.10.2014 - KirraAdmin
Über Geschmack lässt sich sicher streiten... ich mag diese Art von Kletterei. Aber m.e. nicht die härteste 9 der welt, und mit 9+ hats mit der Rechsschleife nix zu tun.
25.05.2011 - UdoAdmin
Der Spassfaktor dieses üblen Gekratzes liegt ungefähr auf dem Niveau einer Nierencholik oder zumindest einer Wurzelbehandlung.
26.07.2009 - ManuZieglerAdmin
recht unhomogene route, da sich die schwierigkeit auf die ersten 6-8m beschränkt (sprich die ersten 4 haken). den 3 kann man wohl weglassen, muß aber jeder für sich selbst entscheiden! danach noch in 6er-gelände austeigen.
von gängig und urgemütlich kann hier (meiner meinung nach) aber nicht die rede sein. und trotzdem halte ich 9/9+ für zu hochgegriffen. eher glatt 9 und nicht wirklich lohnend.
24.07.2008 - justiceAdmin
Angenehm zum 2. H hochlaufen, wenige Zuege an kleinen Griffen mit guten Tritten, 3. H einfach ignorieren und entspannt vom grossen Loch den 4. H clippen. Urgemuetlich zum Ausstieg wackeln. Kuehle Temperaturen sicher vorteilhaft.
13.07.2008 - stoffelAdmin
Coole Tour. Schöne Züge. Geht auch ohne die drahtbürstengepflegten Leisten.(da kommt einem die Galle hoch!!!)
Sehr gängiger Neuner.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (14)
Abgegebene Stimmen19
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGotthardskirche
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(justice)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(justice)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
abgefeilte Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(justice)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang