Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Gotthardskirche » Hammerhai
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hammerhai (9+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Hammerhai"Hochgeladen von: Rolf
22.10.2005 - FelixMAdmin
Absolut schöne Wandkletterei, bei der es oben, etwas athletischer, noch mal richtig zur Sache geht. Denke daher auch, das 9+ ok ist...
Mit Sicherheit die Beste von den drei 9ern...
29.09.2003 - fnAdmin
die einzige der drei 9er touren dort, die ihrer bewertung (so halbwegs) gerecht wird.
unten die kratzplatte vom seepferdchen klettern, dann ein passabler rastpunkt im 5er gelände und nochmal ne athletische quergangspassage dranhängen.
ist zwar net supersteil, aber aufgrund mangelnden trittangebotes artet das ganze doch irgendwie in campusboard hangelei aus...

fazit: zwei geile 9er passagen mit nem fast nhr in der mitte rechtfertigen schon den grad 9+. das durchstiegsproblem ist dann eher ein psychologisches...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGotthardskirche
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(fn)
Nordost
Absicherung
(fn)
Vorbildlich
Schatten
(fn)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(fn)
Leicht Überhängend
Anforderung
(fn)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(fn)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fn)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(fn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(fn)
ca. 13 Meter
Charakter
(fn)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(FelixM)
Uli Röker
Jahr der Erstbegehung
(FelixM)
2003
Zugang