Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Trockauer Wand » Mars Attacks
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mars Attacks (9)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Mars Attacks"Hochgeladen von: ludabruda
07.09.2011 - NicoAdmin
Wenn die BlueVelvet 9 sein soll, ist MarsAttack maximal 8. Klasse Henkelspaß ohne schweren Zug, oben mit rechts den fetten seitgriff, linken Fuß hoch und direkt in die nächste Kelle.
21.07.2005 - ludabrudaAdmin
Anscheinend ist da ein Loch aufgebrochen und daher auch wohl leichter geworden. Ich hab das damals auch nicht mit dem UG (man übersieht halt gern mal was, wenn nix weiß ist), sondern links über die kl. Leiste geklettert... fand ich schon recht hart.
21.07.2005 - SebastianAdmin
Die Einstiegsplatte ist etwas bröselig. Dann eine trickreiche Verschneidung bis zum No Hand Rest. Den Haken am Band kann man auslassen, da der nächste sich gut einhängen läßt. Es folgt großgriffiges Gekeule bis zu einem weiten Untergriffzug ins Einfingerloch. Oben heißt es gegen dickerwerdende Unterarme anzukämpfen, sonst kann einem der letzte Zug noch abwerfen.

vor allem der obere Teil ist genial. Fand ich erheblich leichter als Blue Velvet.
28.09.2003 - SebastianAdmin
jep, geradeaus ist noch Projekt.
28.09.2003 - ludabrudaAdmin
Startet in der Verschneidung rechts von der 11- und geht dann an der Dachkante an guten Griffen nach links weg. Crux ist um die Kante rum: kleine Leiste mit links, Hook nebens Ohr und mit rechts ins Fingerloch. Gerade hoch ist noch Projekt - oder ?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTrockauer Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(ludabruda)
Norden
Absicherung
(ludabruda)
Vorbildlich
Schatten
(ludabruda)
Immer Schatten
Zwergentod
(ludabruda)
Nein
Neigung
(ludabruda)
Stark Überhängend
Anforderung
(ludabruda)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Ja
Keile erforderlich:
(ludabruda)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ludabruda)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ludabruda)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ludabruda)
ca. 18 Meter
Charakter
(ludabruda)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(ludabruda)
Jörg Zeidelhack
Jahr der Erstbegehung
(ludabruda)
2003
Zugang